Dicke geschwollene Mückenstiche, Allergie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann durchaus sein, dass du allergisch auf das Gift bestimmter Mückenarten reagierst, und so eine Allergie kann sich auch erst im Lauf der Zeit entwickeln. Außerdem kommen durch die wärmeren Sommer auch aggressivere Mückenarten zu uns. So lange die Stiche nur groß sind und jucken, ist das aber nicht weiter bedenklich, falls du aber auch mal Symptome wie Atemnot bemerken solltest, dann geh zum Arzt. Ansonsten: Finger weg, auch wenn es schwer fällt!

Ich habe eine Allergie gegen Mückenstiche, da werden sie auch immer geschwollen. Ich nehme extra eine Salbe mit Cortesin (wie auch immer das geschrieben wird ^^) drin, das hilft richtig gut , da geht die Schwellung weg.

Was möchtest Du wissen?