Dicke geschwollene Mückenstiche, Allergie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann durchaus sein, dass du allergisch auf das Gift bestimmter Mückenarten reagierst, und so eine Allergie kann sich auch erst im Lauf der Zeit entwickeln. Außerdem kommen durch die wärmeren Sommer auch aggressivere Mückenarten zu uns. So lange die Stiche nur groß sind und jucken, ist das aber nicht weiter bedenklich, falls du aber auch mal Symptome wie Atemnot bemerken solltest, dann geh zum Arzt. Ansonsten: Finger weg, auch wenn es schwer fällt!

Ich habe eine Allergie gegen Mückenstiche, da werden sie auch immer geschwollen. Ich nehme extra eine Salbe mit Cortesin (wie auch immer das geschrieben wird ^^) drin, das hilft richtig gut , da geht die Schwellung weg.

Probleme den Urin zu halten, steckt die Prostata dahinter?

Ich habe mittlerweile Probleme den Urin zu halten, das hatte ich bisher nicht, kann es an einer Prostatavergrößerung liegen? Was macht man dagegen? Will jetzt eigentlich keine Windeln tragen, das ist mir total unangenehm.

...zur Frage

Ist hypoallergene Babynahrung sinnvoll?

Es gibt ja hypoallergene Babykost. Ich frage mich, was damit bezweckt werden soll.

Sollen Kinder dadurch vor der möglichen Entstehung von Allergien geschützt werden, oder ist sie für den Fall, wenn ein Kleinkind bereits eine Allergie hat? Aber eine Allergie tritt doch im Babyalter noch gar nicht auf, oder? Könnt ihr mir mehr zu der Idee, die dahinter steckt, sagen?

...zur Frage

Schon jetzt geschwollene, entzündete Mückenstiche

Kaum beginnt das Frühjahr, gehen die blutsaugenden Plagegeister auf mich los. Und jeder Stich dieser unersättlichen Vampire hinterlässt bei mir eine dicke rote, juckende Beule. Habt ihr eine Idee, wie ich mir die Biester dauerhaft vom Leibe halten kann oder wie ich es machen kann, dass die Stiche sich nicht immer so heftig entwickeln?

...zur Frage

Übelkeit und Kopfschmerzen

Ich war am Samstag relativ lange in der Sonne, seitdem hab ich Kopfschmerzen und mir ist schlecht. Kann das noch an einem Sonnenstich liegen oder steckt da eher was anderes dahinter?

...zur Frage

Rieche nicht so gut - Woran kann das liegen?

Seit zwei Wochen habe ich das Gefühl, nicht mehr so gut zu riechen wie sonst. Ich habe keinen Schnupfen und auch keine Allergie. Das war auf einmal so. Hat jemand das auch schon einmal gehabt und kann mir erzählen, woher das kommen kann, das man auf einmal nicht mehr so gut riechen kann?

...zur Frage

Welche Krankheit oder doch Allergie?

gestern Hatt es angefangen hinter meinem Ohr und auf der Wange zu jucken..Bin danach in die Dusche ..keine Creme oder sonstige Sachen auf die Haut..heute morgen extrem auf beiden Wangen,rücken,Dekolleté,und auf Arme..Es brennt und juckt.. ..Jetzt meine Allergie oder Krankheit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?