Kann man Laktase dauerhaft einnehmen?

1 Antwort

Dauerhaft würde ich es an deiner Stelle nicht einnehmen. Du solltest schon versuchen, deine Ernährung ein bisschem umzustellen. Es gibt ja auch viele laktosefreie Produkte, Milch, Joghurt, etc., wobei da dann auch oft Laktase zugesetzt ist. Du kannst auch mal probieren, ob dir zum Beispiel Yofu schmeckt, ist Sojajoghurt. Ich würde dir empfehlen, den Konsum von Milchprodukten zu reduzieren, wenn du aber eben Lust drauf hast dann Laktase einzunehmen. So macht es auch eine Freundin von mir, die fährt ganz gut damit.

LAKTOSE, MILCHZUCKER, MILCH, ALLERIGE, WICHTIIIIG!!!!!!

also ich hab da mal ne frage unzwar bin ich gegen milch allergisch

und aufgrund meinen anderen allergien muss ich tabletten mit cortison einnehmen. doch in (fast) allen allergietabletten ist LAKTOSE enthalten.

ich ´bin ja auf milch allergisch. bin ich dann gleichzeitig auch allergisch gegen laktose ???

ich weiß grade echt nicht mehr weiter.... fahre jetzt schon bald in den urlaub und brauche bis dahin noch die passenden tabletten.....

(( habe von den tabletten prednisolon gehört die auch gegen allergien sind.. aber da ist auch leeeeider laktose enthalten.... weiß vielleicht jemand ob es die auch flüssig gibt und das OHNE LAKTOSE?))

wäre euch soooooooooo sehr dankbar wenn mir jemand dabei helfen könnte :(

ACH ÜBRIGENS HABE ICH LAKTOSEINTOLERANZ

...zur Frage

Kann man irgendwie selbst herausfinden, ob man Laktose nicht verträgt?

Ich habe den Verdacht dass ich Milchprodukte nicht mehr gut vertrage. Erst hatte ich Probleme mit Fertigpürree, letztens hatte ich aber auch nach einer größeren Portion Müsli Durchfall und ganz allgemein fühle ich mich manchmal komisch wenn ich etwas mit Milch zu mir genommen habe.

...zur Frage

Darf ich Orthomol cardio dauerhaft einnehmen?

Normaler weise nehme ich jeden Tag eine Portion Orthomol Vital m in Flaschenform zu mir. Nun habe ich mir auch Orthomol Cardio besorgt, will aber sicher stellen, dass ich keinen Fehler mache wenn ich Cardio nur ab un zu nehme (alle paar Tage) und ansonsten Vital m weiternehme. Hat es nachhaltige Folgen wenn ich mein Orthomol so einnehme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?