Also ich hab das ne zeitlang regelmäßig gemacht, dass man immer den Po anspannt, z.B. bei Zähne putzen. Ich finde, das geht besser im Stehen als im Sitzen. Aber im Sitzen geht es auch. Das bringt auf jeden Fall was. Was ansonsten auch eine gute Übung für den Po ist: man kniet im Vierfüßlerstand und hebt die Beine rechtwinkling nach hinten an: http://www.womenshealth.de/fitness/workouts-trainingsplaene/die-beste-uebung-fuer-einen-festen-po.11580.htm Hier nochmal ein Video, da kann man es besser sehen.

...zur Antwort

Die Milchbildung ist von der Ernährung abhängig, deshalb gibt es auch spezielle Empfehlungen zur Ernährung in der Stillzeit. Auch in der Schwangerschaft ist es ja schon so, dass die Ernährung der Mutter von Bedeutung ist. http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_stillzeit.htm Hier sind gute Infos zu finden.

...zur Antwort

Ein Analekzem ist wie ein Ekzem an anderen Stellen, d.h. es sind nässende, rötliche Stellen, die Kratzspuren aufweisen können und auch bluten möglicherweise. Starker Juckreiz kommt dazu. Wenn der Juckreiz nicht weggeht, dann würde ich zum Arzt gehen. Ich kann verstehen, dass das unangenehm ist, aber sowas kann auch chronisch werden, wenn man das nicht in den Griff kriegt.

...zur Antwort

Wenn es sich nicht wie Muskelkater anfühlt, sondern eher wie Schmerzen in der Wirbelsäule, dann würde ich es mal untersuchen lassen. Es kann ja auch sein, dass sich da ein Bandscheibenvorfall ankündigt. Das muss natürlich nicht sein, kann auch ganz harmlos oder Überlastung sein, aber ich würde es klären lassen.

...zur Antwort

Blutiger Ausfluss, auch wenn er nur "rosa" ist, ist sicherlich ein Anzeichen deines Körpers, dass deine Regel bald wiederkommen kann. Wenn das Gewicht steigt, reguliert sich das normalerweise von alleine, wenn keine Schäden eingetreten sind, die den Körper so geschädigt haben, dass das unmöglichlich ist. Es kann aber eine ganze Zeit dauern. Ich kenne das Problem aus dem eigenen Familienkreis.

...zur Antwort

Soweit ich weiß ja. Ich will jetzt aber keine falschen Voraussagen machen. Vielleicht ist es ja auch bei dir noch eine Komplikation im Heilungsprozess, geh doch nochmal zum Arzt und lass es angucken. Meist ist es besser, man geht sofort.

...zur Antwort

Wenn man das Gefühl hat der Mund ist trocken, dann kommt sicher ein Gefühl auf, dass man mehr trinken will. Du kannst ja zu dem Pfefferminztee mal versuchsweise auch Wasser trinken und gucken, ob es dann besser wird oder du probierst eine andere Teesorte.

...zur Antwort

Kann sicher eine allergische Reaktion sein. Wobei Mitesser da vielleicht nicht so ganz typisch sind, typisch wären eher Atembeschwerden. Du kannst aber trotzdem mal eine Schadstoffanalyse in deiner Wohnung machen lassen, dass du mal einen Anhalt hast, ob das die Ursache sein könnte.

...zur Antwort

Na ja, man macht das um herauszufinden, ob es Prozesse in diesem Bereich der Wirbelsäule gibt, z.B. Entzündungen dort oder aber auch arthotische Prozesse könnten zu einem Klopfschmerz führen.

...zur Antwort

Dann musst du mal zum Arzt gehen. Es kann unter Pilleneinnahme mal zu einer Schmierblutung kommen, es gibt einige Pillensorten, die das verursachen können, aber man untersucht bei Schmierblutungen eigentlich immer. Es kann auch sein, dass die Pille nicht für dich geeignet ist, wenn es z.B. eine Minipille ist oder ähnliches.

...zur Antwort

Kenne ich eigentlich auch nicht. Cellulite hängt ja mit dem Bindegewebe zusammen und die Östrogene machen da eigentlich nichts denke ich. Also ganz allgemein macht jedes Medikament Nebenwirkungen, auch die Pille. Das muss man mal ganz klar so sagen, auch wenn es durchaus einen Sinn macht sie zu nehmen zur Verhütung. Es kann natürlich auch sein, dass sich dein Bindegewebe gerade im Allgemeinen verändert. Ich würde mit dem Sport weitermachen und wenn es geht das ganze noch etwas ausbauen, das halte ich neben einen gesunden Ernährung für die wichtigste Maßnahme.

...zur Antwort

Ich glaub das ist generell schwierig da die Kosten nicht selbst tragen zu müssen. Auch wenn du jetzt eine Zahnklammer brauchst, dann wird das ab einem bestimmten Alter, soweit ich weiß nicht mehr gezahlt.

...zur Antwort

Jeder Mensch reagiert anders auf Nahrungsmittel und ganz generell gilt, was man nicht verträgt sollte man meiden!

...zur Antwort

Ich weiß nicht, ob sich ein Finger wirklich immer entzündet, wenn du da blöd drauf liegst. Ich würde auch mal eine generelle Diagnostik bezüglich Gicht oder Arthrose empfehlen. Du kannst Schmerztabletten nehmen, wenn du Schmerzen hast, aber das wird nichts an dem generellen Problem ändern. Vielleicht steckt nicht das Draufliegen dahinter, sondern eine ganz andere Ursache und du bringst es nur zeitlich damit in Verbindung.

...zur Antwort