Wie lange dauert die Bearbeitung einer Rückerstattung von der Krankenkasse?

2 Antworten

Hallo,

in den Monaten Dezember, Januar und Februar dauert es meist länger. Danach gibt es immer weniger Anträge und es geht meistens entsprechend schneller.

Entscheidend ist aber immer die Arbeitssituation in der bearbeitenden Stelle (Krankheitsstand? andere dringende Bearbeitungen anderer Themen?).

Je nach Höhe des Betrages nach angemessener Zeit telefonisch nachfragen (montags ist meist ungünstig!).

Gruß

RHW

RHWWW  28.05.2013, 17:04

Danke für den Stern!

Geht ruckzuck, innerhalb von 3 Tagen hatte ich das Geld.. Siemens BKK

Bellatiger
Fragesteller

ich bin bei der AOK,danke für Antwort