Zuzahlung für Zahnreinigung vom Arbeitsamt möglich?

12 Antworten

eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt wird im Jahr voll von der Krankenkasse bezahlt und man braucht Nichts zuzahlen,nicht als Patient und auch das Arbeitsamt nicht.

Als ich mich hier angemeldet habe, fand ich das hier echt gute Antworten gegeben werden, aber mittlerweile denke ich mir was hier manchmal für Leute sind. Hier wird nach einer Meinung gefragt und dann wird man hier beleidigt und es werden über Sachen diskutiert die hier echt nicht hingehören. Freut euch das ihr Arbeit habt, aber wie hier schonmal gesagt, es sind nicht nur Leute Arbeitslos die nicht wollen sondern auch welche die aus irgendwelche Gründen nicht können. Echt was für ein mieses Niveau!

Ich bezahle aber nicht die ZAHNREINIGUNG für jmd., der nicht mit ner Zahnbürste umgehen kann!Und sowas soll mal wieder Arbeit finden? Ich bitte dich...

@Maya1998

findest du es schön mich hier persönlich anzugreifen, sag mal haben wir uns schonmal getroffend das du meinst über mich urteilen zu können?

@Maya1998

Jetzt pass mal auf: Sowas kommt nicht nur vom schlechten Zähne putzen. Ihr tut alle so, als wenn ihr noch nie Probleme gehabt hättet. Was ich aber sehr traurgi finde ist, dass niemand daran denkt, das es einem selber auch irgendwann mal so gehen kann. Ungewollt! Sei durch Kündigung, Krankheit oder einfach weil die Firma dicht mach oder sonst so. Dann wollt ihr auch alle Verständnis. Hört doch einfach auch die Leute nieder zu machen ohne zu wissen warum es bei ihnen so ist! Echt!

@Summer69w

Ach bitte, über so nen Blödsinn brauch ich hier gar nicht diskutieren. Du willst ne bezahlte Zahnreinigung? Dann erarbeite sie dir. In anderen Ländern verhungern Kinder und wir pumpen die hart erarbeitete Kohle in lauter schwarze Löcher, dazu muss ich dich nicht getroffen haben, das ist ein allgemeines gesellschaftliches Problem und wird uns über kurz oder lang den Kopf kosten, und zwar uns ALLEN! Eine derartige wirtschaftliche Belastung hält kein Wirtschaftssystem auf Dauer aus, nur ist diese Erkenntnis noch nicht unten angekommen. Also weiter so, dann hat das alles viell. bald ein Ende und ich darf mein erarbeitetes Geld viell. mal wieder behalten...

@Maya1998

Manche Leute kapieren es echt nie! Es ist scheiß egal wenn einer krank ist und einfach nicht kann! Das ist echt ein Witz was manche Leute meinen sich raus nehmen zu können. Warte ab, vielleicht kommst du auch mal in die Situation und mal sehen wie du dann daz stehst und auf Verständniss hoffst

@Maya1998

Du machst hier echt alle nieder die arbeitslos sind. Ich hab mir mal deine Antworten durchgelesen. DU kostest dem Steuerzahler mindestens genauso viel Geld wie ein Arbeitsloser, weil du "anscheinend" ein 1er Abitur hast, dann studiert hast und jetzt dich mit selbstständigen Jobs durchschlägst anstatt Vollzeit zu arbeiten und auch komplette Steuern zu zahlen. Während deiner "hochwertigen, langen" Ausbildung/Studium hast du auch nicht Vollzeit arbeiten können/wollen, daher sind dem Staat auch deine kompletten Steuereinnahmen "entgangen". Du arbeitest anscheinend nur soviel, das du KEINE Steuern zahlen musst, daher versteh ich nicht, warum ausgerechnet DU dich aufregst!

Das geht jetzt nicht gegen Studenten (ich finde es toll, wenn sich Menschen bilden und diese Bildung irgendwann auch einsetzen und was bewegen) und auch nicht gegen Arbeitslose oder andere Gruppen, es geht mir hier nur um Maya1998, die ALLE Fragen bezüglich Arbeitslosen, Harzt4 Empfängern usw ihre negative Meinung kundtut ohne vor Ihrer eigenen Tür zu kehren.

Nein, ganz bestimmt nicht.

Wann ist die dringend nötig?

Wenn man sich die Zähne nicht richtig putzen kann. Ist ja auch ne komplexe Angelegenheit, so ein Zahnputzvorgang...

@Maya1998

Ist scheinbar echt einfach über andere herzuziehen. Meiner Meinung nach echt armselig. Bis man dann selber mal betroffen ist...

@Summer69w

Keine Panik, du musst mir meine professionelle Zahnreinigung dann jedenfalls nicht bezuschussen;O)

Nein. Vom Arbeitsamt gibts da nichts! Eine Zahnreinigung las Zahnsteinentfernung zahlt die GKV einmal im Jahr.

ein guter Zahnarzt ist Dr. Jürgen Plaßmann in Köln.