Zungenpilz mit Bittergeschmack

2 Antworten

Also ich würde sagen,du solltest nicht viel Zucker essen,aber schon ein wenig,denn ganz ohne Zucker ist auch nicht gesund:DObst und Gemüse essen,schön Zähne putzen und Zunge auch!Ich hatte mal Hefepilz und fast ein halbes Jahrlang eine GELBE ZUNGE!!!!!!Das war so eklig!Der arzt hat nichts getan,und hat gesagt einfach abwarten...Er wusste nicht wie man das heilt!!!!Aber ich habe immer Zähne und Zunge geputzt und jetzt ist es weg:D

Zucker ist ein guter Nährboden für Keime aller Art. Auch wenn dieser spezielle Pilz möglicherweise "nicht auf Zucker steht", so könnten doch andere Keime (z.B. Bakterien) Deine Mundflora zusätzlich in Mitleidenschaft ziehen. Ich denke, der HNO-Arzt wird wohl wissen, warum er Dir empfohlen hat, den Zuckerkonsum weitgehend einzuschränken.

kaddelkat
Fragesteller

Danke für deinen Hinweis.