Zum welchem Datum kommt immer das Pflegegeld?

2 Antworten

Das Pflegegeld wird immer zum Monats Ultimo ausgezahlt.

Und wer soll neidisch auf jemanden sein, der die Hilfe Dritter benötigt und dadurch einen Pflegegrad bekommen hat und Pflegegeld erhält?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Regel zum Ende des Monats.

Wenn du aber Kombi-Leistung hast - also ab und zu einen Pflegedienst in Anspruch nimmst - kann die Pflegekasse erst nach der Abrechnung durch den Pflegedienst errechnen, ob und wieviel dir an anteiligem Pflegegeld noch zusteht.

Ruf doch einfach mal die Pflegekasse an.

Ich glaube aber kaum, dass jemand neidisch auf Pflegeleistungen ist, denn die bekommt keiner geschenkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung