Zugenommen durch die Pille?Maxim?

5 Antworten

Lies den Beipackzettel genau durch und berate dich mit deinem Frauenarzt!

Es kann an der Pille liegen, manchmal muss gewechselt werden.

7kg in einem halben Jahr sind schon arg deutlich.

regenbogenx3x3
Fragesteller

Danke
Hab ich schon aber weil ich relativ groß bin meint der Arzt ich wäre im Untergewicht was beim ausrechnen vielleicht raus kommt aber man kann ein Doppelkinn und fett das über die Hose kommt nicht als Untergewicht zählen

regenbogenx3x3
Fragesteller

Und meine größte Sorge ist ja noch dass ich po in Brüste kleiner werden und die Pickel wieder kommen
Gibt es eine Pille wo man nicht so stark zu nimmt ? Habe im Internet nix gefunden

sonrec  28.02.2017, 15:32
@regenbogenx3x3

Da kennt sich der Frauenarzt aus. Meine Tochter hat auch erst die 5. Sorte vertragen. Heftigste Nebenwirkungen waren: Gewichtszunahme, extremste Stimmungsschwankungen, starke Bauchkrämpfe mit Kreislaufproblemen.(Ohnmacht)......erst jetzt klappt es gut.

Beobachte deinen Körper weiterhin genau und bleibe mit dem Frauenarzt in Kontakt.

Wassereinlagerungen, Appetitssteigerung und Gewichtszunahme sind nur wenige der möglichen Nebenwirkungen der Pille. Ob dir da eine andere hilft kann im Voraus niemand beantworten.

Lg

HelpfulMasked

Die Gewichtszunahme ist eine mögliche Nebenwirkung der Pille. Das steht auch im Beipackzettel der Maxim. Du kannst das mit deinem FA besprechen und eventuell die Pille wechseln.

Beipackzettel gyn andere Pille beraten lassen oder auf die gynfix kupferkette umsteigen die Maxim ist bekannt dafür dass sie Gewichtszunahme fördert und größere Brüste

Ich hab durch die Pille sogar etwas abgenommen. Lies mal den Beipackzettel.