Schönheits-pille Maxim?

5 Antworten

Hallo,

Das Thromboserisiko ist bei der Maxim nicht höher als bei anderen Pillen. Lediglich bei Pillen wie der Yasmin oder Yasminelle ist das Risiko nochmals erhöht.

Letztendlich entscheidet doch eh dein Frauenarzt und nicht deine Mutter.

Und was ist eine "Schönheitspille"?

Liebe Grüße

Es gibt keine Schönheitspillen. Die Maxim ist für eine sichere Verhütung zuständig, alles andere - positiv wie negativ - sind mögliche(!) Nebenwirkungen.

Falls du mit "Schönheitspille" meinst, dass die Maxim (wie mehrere andere Pillen) ein antiandrogenes Gestagen enthält, hast du Recht.

Antiandrogene wirken gegen Pickel. Das ist aber auch alles.

Welche Pille du bekommst, entscheidet natürlich deine Frauenärztin. Aber Maxim/Valette/Sibilla/Velafee/Dienovel und wie sie alle heißen (immer die gleiche Zusammensetzung) ist sicher eine Option.

Selber Pinocchio

Die Maxim ist nicht gut. Ist eine Endometriose Pille und die Nebenwirkungen sind gravierend. Diese Pille nennt man auch die Pille der Unvernunft. Es gibt tausend verschiedene Sorten. Aber niemals Maxim.

Achja und nochwas. Maxim ist keine Schönheit Pille. Im Gegenteil du bekommst mehr Pickel und Hautentzundungen.

"Pille der Unvernunft", na das klingt ja poetisch. Und ziemlich übertrieben.

Die Maxim ist keine "Endometriose-Pille", da verwechselst du was. Das ist eine ganz normale Pille mit einem antiandrogenen Gestagen.

Allerdings kann die Pille allgemein - also jede Pille - bei Endometriose helfen.

"Pille der Unvernunft" ist höherer Blödsinn, das hast du dir ausgedacht. Hübsch ausgedacht, aber Blödsinn. Dafür gibts den Pinocchio des Tages.

Nein ist es nicht

Doch herzilein35, ist es. Es ist auch ziemlich kindisch, alles zu downvoten was nicht der eigenen Antwort entspricht. Bist du wirklich 35?

Lass dich beraten und versteife dich nicht auf eine Pille

Was möchtest Du wissen?