Schönheits-pille Maxim?

4 Antworten

Falls du mit "Schönheitspille" meinst, dass die Maxim (wie mehrere andere Pillen) ein antiandrogenes Gestagen enthält, hast du Recht.

Antiandrogene wirken gegen Pickel. Das ist aber auch alles.

Welche Pille du bekommst, entscheidet natürlich deine Frauenärztin. Aber Maxim/Valette/Sibilla/Velafee/Dienovel und wie sie alle heißen (immer die gleiche Zusammensetzung) ist sicher eine Option.

Selber Pinocchio

Hallo,

Das Thromboserisiko ist bei der Maxim nicht höher als bei anderen Pillen. Lediglich bei Pillen wie der Yasmin oder Yasminelle ist das Risiko nochmals erhöht.

Letztendlich entscheidet doch eh dein Frauenarzt und nicht deine Mutter.

Und was ist eine "Schönheitspille"?

Liebe Grüße

Lass dich beraten und versteife dich nicht auf eine Pille

Es gibt keine Schönheitspillen. Die Maxim ist für eine sichere Verhütung zuständig, alles andere - positiv wie negativ - sind mögliche(!) Nebenwirkungen.