Pille 5 kg in 5 Monaten zugenommen :/

4 Antworten

  • Es ist unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich), dass die Pille eine so drastische Gewichtszunahme auslöst. Das passiert heute bei den modernen Pillen wie Maxim eigentlich nicht mehr und ist nur von früher noch bekannt.
  • Man kann nur zunehmen, wenn man mehr Kalorien isst als verbraucht -- ganz egal, ob man die Pille nimmt oder nicht. Die Pille kann den Appetit etwas steigern, so dass man mehr isst, sie führt aber bei gleichen Essgewohnheiten nicht zur Gewichtszunahme. Ganz leichte Gewichtszunahmen durch Wassereinlagerungen (< 1 kg) kommen zwar vor, sind heutzutage aber auch eher selten und fast immer nur geringfügig.
  • Achte daher unbedingt auf Deine Essgewohnheiten. Du nimmst nur zu, weil Du zuviel isst. Alles andere ist leider nur eine Ausrede -- auch wenn die Pille bei manchen Frauen den Appetit steigert.
  • Als hormonfreie Alternative sehr zu empfehlen ist die Gynefix, eine moderne Fortentwicklung der Kupferspirale. Die Gynefix ist höchst zuverlässig, sehr nebenwirkungsarm, völlig hormonfrei und bietet fünf Jahre sicheren Verhütungsschutz ohne an irgendetwas denken zu müssen, Einnahmefehler und dergleichen sind ausgeschlossen. Sehr viele Anwenderinnen der Gynefix sind hochzufrieden: verhueten-gynefix.de

Das stelle ich mal in Frage ob das bei jeder anderen Pille auch passieren würde?! Ich nehme die Valette und bei mir passiert nüscht am Gewicht. Ich kenne auch einige Mädels die das Problem hatten, sie haben dann aber die Pille gewechselt. Mach vill am Besten nochmal einen direkten Termin oder hol dir eine zweite Meinung ein von einem anderen Frauenarzt. Alternativ, kannst du auch einfach mal in der Apotheke nachfragen. Die können dir ja zwar keine andere mitgeben, aber denke denen ist das auch bekannt. Viel Erfolg ;)

Die Angestellte Deiner Frauenärztin ist aber keine Ärztin! :-) Hol Dir einen Termin bei Deiner Ärztin und besprich es mit ihr!

also ich denke die Pille kann man sicherlich wechseln:) Willst du nicht etwas anderes ausprobieren als die Pille? Lass dich doch nochmals beraten:)