Appetitverlust wenn Pille abgesetzt?

3 Antworten

Häufig auftretende Nebenwirkungen (zwischen 1 und 10 von 100 Anwenderinnen können betroffen sein):

  • Kopfschmerzen
  • Brustschmerzen einschließlich Brustbeschwerden und Brustspannen

Gelegentlich auftretende Nebenwirkungen (zwischen 1 und 10 von 1.000 Anwenderinnen können betroffen sein):

  • Entzündung der Genitalien (Vaginitis/Vulvovaginitis),
  • Vaginale Pilzinfektionen (Candidose, vulvovaginale Infektionen)
  • Erhöhung des Appetits
  • Depressive Verstimmung
  • Schwindel
  • Migräne
  • Hoher oder niedriger Blutdruck, in seltenen Fällen erhöhter diastolischer Blutdruck (unterer Blutdruckwert)
  • Bauchschmerzen (einschließlich Schmerzen im Ober- und Unterbauch, Beschwerden/Blähungen)
  • Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall
  • Akne
  • Haarausfall (Alopezie)
  • Hautausschlag (einschließlich fleckenartiger Hautausschlag)
  • Juckreiz (teilweise über den gesamten Körper)
  • Irreguläre Abbruchblutungen einschließlich starke Blutungen (Menorrhagie), schwache Blutungen (Hypomenorrhoe), seltene Blutungen (Oligomenorrhoe) und Ausbleiben der Blutung (Amenorrhoe)
  • Zwischenblutungen (vaginale Hämorrhagie und Metrorrhagie)
  • Schmerzhafte Monatsblutungen (Dysmenorrhoe),
  • Beckenschmerzen
  • Brustvergrößerung einschließlich Brustanschwellung, Brustödeme
  • Ausfluss aus der Scheide
  • Eierstockzysten
  • Erschöpfung einschließlich Schwäche, Ermüdung und generellen Unwohlseins
  • Gewichtsveränderungen (Erhöhung, Abnahme oder Schwankung)
  • ........

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Maxim-0.030mg2mg-ueberzogene-Tabletten-6575316.html

Da es sich hierbei um Nebenwirkungen besagter Pille handelt kann es durchaus sein, dass es sich bessert wenn du die Pille absetzt. Das ist aber nicht gesichert und kann dir keiner vorhersagen.

Ebenso kann dir keiner sagen ob es mit einer anderen Pille nicht genau so ist.

Lg

HelpfulMasked

Die Hormone der Pille beeinflussen auch deinen Stoffwechsel. Es kann also durchaus sein, dass es da einen Zusammenhang gibt - die Pille hat bei mir eine Gewichtzunahme von 15 Kilo ausgelöst.

Kaum habe ich sie abgesetzt und bin auf hormonfreie Verhütung umgestiegen (cyclotest myway), habe ich auch die Pfunde abgenommen. Das ging ehrlich gesagt ohne große Anstrengung und ich habe tatsächlich gemerkt, dass ich einfach schneller voll wurde - und länger satt blieb.

Es gibt keine Garantie dafür, dass es genau so bei dir läuft. Wenn du aber eh mit dem Gedanken spielst, ohne Hormone zu verhüten, dann probier es einfach!

Ich habe übrigens generell ohne Hormone ein besseres und gesünderes Körpergefühl. Probier´s also einfach selbst!

Kann durchaus sein, muss aber nicht!