Zu schnell mit Auto über Bordstein gefahren, was ist jetzt los?

6 Antworten

Durch solche Manöver haut man sich leicht die Bleigewichte raus und man hat eine Unwucht im Reifen.

Beim Anlassen Scheppergeräusche? Vielleicht hängt der Auspuff nicht mehr fest.

Wie alt ist die Mühle denn?

Da ist wohl was kaputt!

Was? Das kann Dir sicher nur die Werkstatt verraten.

Und ein kleiner Tipp:

Solange Du nicht weißt, was kaputt ist, würde ich das Auto keinen Meter mehr bewegen.

Oder willst Du jemanden umfahren oder Dein Auto komplett schrotten, weil Du z. B. nicht mehr bremsen kannst?!?!?

... hin zum Rathaus, den angerichteten Schaden am Bordstein ordnen lassen, nicht das da noch die Staatsanwaltschaft kommt.

Versicherung anrufen und um den Abschlepper bitten, nicht dass doch noch gegen einen Baum geballert wird oder eine Mutti nebst Kinderwagen fällig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

eventuell Feder gebrochen

Achsenbruch, defekt der Lenkstange usw. Es kann sogar die Karosse verschoben sein. Auto abstellen und am besten das Auto zur Werkstatt abschleppen lassen.

Demnächst die Bordsteine meiden.