zinktabletten?! haut verschlimmert sich..

5 Antworten

Hallo. Diese blöden Vitamin- und Mineralienpräparate bringen garnichts. Das ist alles Humbug.

Gegen Pickel- und ich weiß wovon ich spreche - hilft leider fast rein garnichts! Leg Dich häufig in die Sonne, wenn sie denn mal da ist. Du musst die Sache einfach aussitzen, bis Deine Pubertät vorbei ist. So traurig das auch ist. Gruß!

Deeeenise6  15.07.2012, 14:21

endlich mal jemand vernünftiges !! :)

Warte noch eine Woche, ob es dann besser wird.

Ein Tipp von mir: Ich mache mir ein Fläschen mit Gesichtswasser in dem ca. 50 ml. Wasser mit 10 Tropfen reinem Teebaumöl vermischt werden. Damit feuchte ich ein Wattepad an und reibe meine Haut nach der Reinigung damit ab. Es ist auch möglich einzelne Pickel mit reinem Teebaumöl aufzutupfen, indem man einen Tropfen auf ein Wattestäbchen gibt.

Schau aber erst, ob es mit den Zinktabletten besser wird. Andauernd was anderes ausprobieren ist auch nicht gut.

emmasunshineee
Fragesteller

:) danke.. aber ich glaube teebaumöl trocknet sehr die haut aus.. oder? weil bei mir ist es so dass meine hat dann immer ganz trocken wird und sich schält wenn ich "zuviel" mache..

michinef  15.07.2012, 14:30
@emmasunshineee

Du solltest auch nicht zu viel machen. Gib den Zinktabletten noch eine Chance.

Woher hast du denn die Zinktabletten ? Es gibt ja welche, die vom Arzt verschrieben werden und es gibt ganz einfache aus dem Drogeriemarkt ...

Schreib mehr...

Das etwas erst schlimmer wird, damit es besser wird, ist eigentlich unlogisch ... die Tabletten sollgten eigentlich sofort wirken ... und es nicht verschlimmern ...

SPrech noch mal mit deinem Arzt ... die Pillen aus dem Drogeriemarkt sind nur sehr leicht dosiert ... die bringen meistens wenig ...

L.G. Denise

emmasunshineee
Fragesteller

die tabletten sind aus der apotheke..

Liebe Emma!
Ich habe auch viele Pickel und habe schons ehr viel probiert. Zum Beispiel irgendwelche Waschcremes und Pickelgel... Aber egal was man tut, vollständig bekommt man das nie weg. Nach meiner Erfahrung ist die beste Methode folgende: Verwende nichts, was viel Chemie drin hat doer schluck irgendwelche Tabletten. Das schadet nur deiner Haut und deinem Körper. Nimm am besten irgendein Naturpickelwaschgel oder so. Verwende es aber nicht dauern, dann wird deine Haut abhängig davon, und nach einiger Zeit bekommst du fettige Haut und noch mehr Pickel. Nimm es ein bis zwei Tage, am besten vorm ins Bett gehen, und trage anschließned noch Pickeltupfergel (da hätte ich dir jetzt welches von Schlecker empfolen...) Wenn es besser wird tu gar nichts mehr, lass deine Haut in Ruhe. Auch nicht dran rumfummeln! Sollte es nach ein paar Wochen wieder schlimmer werden tu das selbe nochmal. Wenn gar nichts hilft würde ich dir empfehlen einen Hautarzt aufzusuchen.

Hallo,

ich empfehle dir "Isotrexin", das ist eine Salbe gegen Pickel, oder falls du vermehrt noch Pickel an anderen Stellen hast, eine Vitamin-Kur, die heißt "Aknenormin". Frag dir das doch einfach bei einem Hautarzt nach.