Zahnwurzel Behandlung auch wenn keine Zahnschmerzen?

2 Antworten

Besser, du lässt es jetzt machen. Wenn du Schmerzen bekommst, hast du eine Zahnwurzelentzündung, und die muss dann erst mit Antibiotikum beseitigt werden, bevor eine Behandlung stattfinden kann. Wenn du es gleich machen lässt, ersparst du dir das.

Auf die Dauer wirst du eh nicht drum herum kommen.

Anika2222
Fragesteller

Ich habe starke Zweifel, ein richtiger Vitalitättest wurde nicht gemacht, nur etwas kaltes drauf. Kalt fühle ich.

Kommentieren

Ja, das muss sein (ist meine Laien Meinung). Der zahn muss Keimfrei gemacht werden und sauber verschlossen werden. Diese Entzündungen können sonst irgendwann auf andere Gewebe übergreifen und dann wirds problematisch.

Sei froh, daß es anscheinend noch halbwegs gut gegangenen ist👍

Das tut nicht weh, weil der Zahn keine Nerven mehr hat, die sind abgestorbenen. Aber die Entzündung muss trotzdem behandelt werden, auch wenns nicht weh tut.

Warte lieber nicht, bis es weh tut. Das ist ne blöde Taktik, glaub mir.

Liebe Grüße

CSANecromancer  15.05.2020, 13:24

Wieso geht nur ein Daumen hoch? (grummel)

Perfekte Antwort!

Anika2222
Fragesteller

Er muss aber noch Nerven haben er reagiert in so einem Test auf kalt. Ist er doch nicht abgestorben?

skipworkman  16.05.2020, 10:58
@Anika2222

Die backenzähne haben (soweit ich weiß) 3 oder 4 Wurzelkanäle, wo die ganzen Gefäße und Nerven drin sind. Soweit ich weiß, kann das auch sein, dass nur 1 oder 2 Wurzelkanäle betroffen sind und das von dort die Keime an die Zahnwurzeln kommen und der nerv im dritten Kanal leitet dann doch noch ein paar Impulse weiter.

Wenn du dir unsicher bist, dann geh frag ruhig nochmal in einer anderen Praxis nach, ich würde das nur relativ bald machen, dann hast du das Thema auch aus dem kopf.

Liebe Grüße

Anika2222
Fragesteller

Zweite Meinung einholen?

skipworkman  16.05.2020, 10:50
@Anika2222

Hi,

Natürlich kannst du dir eine zweite Meinung einholen. Wenn du dir unsicher bist, dann kannst du das natürlich machen. Ist dann warscheinlich auch keine so schlechte Idee, bevor du dir hinter Gedanken machst.

Liebe Grüße