Zahnstatus bei der polizeiärztlichen Untersuchung?

3 Antworten

ob das ein Grund für Polizeidienstuntauglichkeit sein kann?

Nicht wenn Du durchsaniert bist und keine  Behandlungsbedürftigkeit besteht.

Deichgoettin  26.08.2017, 06:33

Danke für den Stern :-))

Entschuldigung, irgendwie hab ich hier zu schnell auf senden geklickt.

Ich habe mich bei der Polizei beworben und musste einen Zahnschein ausfüllen lassen. Dort steht u.a. die Anzahl der Füllungen. Da ich es in meiner Jugend mit der Zahnreinigung nicht so genau genommen habe, habe ich 16 Füllungen. Hat jemand Erfahrung, ob das ein Grund für Polizeidienstuntauglichkeit sein kann?

Nur, wenn du mit deinem Gebiss nach einem Polizisten geworfen hast und sich dasselbe in dessen Nase "verbissen" hat, dann ist es ein tatrelevantes Beweisstück und du wirst auf deinen Zahnstatus hin untersucht, ob es tatsächlich dein Gebiss war.