Zahnspangenbehandlung abbrechen

6 Antworten

Übrigens habe ich damals mit meiner Zahnärztin gesprochen ich musste das ganze  damals aus finanziellen Gründen abbrechen meine Ärztin war sehr entgegenkommt und hat mir trotzdem eine lose spange  gegeben damit die Zähne sich nicht verschieben und die beendung ein gewillt so das wir das Geld von der Krankenkasse wieder bekommen haben heute sind meine Zähne immer noch schön grade ..grade genug  :)

Liebe/r papillon221!

Ja, wenn du die Bahandlung abbrichst, kann es passieren, dass sich die Zähne wieder auf ihre alte Position zurückschieben.

Ich würde die Behandlung an deiner Stelle nicht abbrechen, denn du hast jetzt ein Jahr die Zahnspange getragen, damit deine Zähne schön gerade werden. Und wenn du die Behandlung jetzt abbrichst, ist die ganze Mühe die du dir gemacht hast umsonst.

Außerdem kostet es bei vielem Kieferorthopäden eine Menge Geld, wenn man die Behandlung abbricht. Denn man wird nicht mehr von der Krankenkasse unterstützt.

Es ist deine Entscheidung, ob du es weiter durchziehst oder nicht. Aber ich würde dir raten, die Zahnspange drinn zu lassen.

Liebe Grüße, Annike.

Du bist doch aufgestanden und hast den kopf erstmal gegen das Fenster geschlagen oder... Nenne mir 1 Grund WARUM ... lass sie doch drinnen also ... 1 du musst dann richtig viel Geld zahlen weil der Zahnarzt dafür ja die Behandlung abbrechen muss und so kein Geld mehr bekommt also... Undwenn du die Zahnspange raus machen lässt, dann sehen die zähne wieder aus wie vor der Zahnspange also nicht schön komm lass sie noch drinnen und wenn sie rauskommt schöne zähne PS. Hässliche zähne oder zahspange zähne bleiben ohne Spange immmmmer hässlich Zahnspange kommt wieder raus also...

papillon221
Fragesteller

meine zähne sind ja schon relativ grade und ich muss die behandlung abbrechen meine frage war nun ob sie sich wieder verschieben können

Lass sie doch drinnen es stört dich wahrscheinlich nicht und am schluss wird noch immer ein draht oben an den Schneidezähnen hingeklebt damit sie nicht wieder auseinander gehen.

papillon221
Fragesteller

Ich muss sie aus privaten gründen entfernen lassen und deswegen wurde sie auch so lange nicht mehr gestellt.

Chantal334  09.10.2012, 18:42

Das mit den Draht einkleben stimmt nicht ganz das kostet so 120 - 150 € 1 draht und die meisten eltern machen das nicht (geht nicht über versicherung) man bekommt so eine plastikspange die man in der nacht reinmachen muss..

papillon221
Fragesteller
@Chantal334

achso das dumme ist wenn man die behandlung abbricht bekommt man auch keine lose Spange. Meinst du die Zähne verschieben sich wieder ?

ja! Ist sie....