Zahnspangen-Behandlung einmal abgebrochen, noch einmal möglich?

4 Antworten

Hallo,

wenn man bereits 18 ist, ist eine Kostenübernahme durch die gesetzliche Krankenkasse ausgeschlossen.

Sonst wird sie die damaligen Gründe genauer prüfen und dann eine Entscheidung treffen.

Am besten zunächst einen guten Kieferorthopäden suchen und dort einen Termin vereinbaren. Der Kieferorthopäde prüft dann , ob gravierende Beeinträchtigungen vorliegen. In leichten Fällen zahlt die Kasse nicht.

Gruß

RHW

RHWWW  11.03.2012, 11:27

Danke für den Stern!

Also es ist natürlich möglich das du wieder eine Zahnspange bekommst, aber ob die Krankenkasse sie bezahlt liegt dan von denen ab.

Ist jederzeit möglich aber wahrscheinlich nur auf deine Kosten, die KK wird da keinen Cent mehr bezahlen.

DasGirl
Fragesteller

Echt wird die KK nicht noch einmal genehmigen?

Laredo  29.11.2011, 16:15
@DasGirl

Höchst unwahrscheinlich dass die noch einmal genehmigen, denn die haben heute alle ziemlich leere Kassen. Vielleicht würde es aber Sinn machen, wenn du dort einmal persönlich vorsprichst und die Gründe für den damaligen Abbruch erläuterst. Manche Sachbearbeiter lassen sich dann doch noch einmal erweichen.

Wenn du noch nicht 18 bist, kann das durchaus von der KK bezahlt werden.

DasGirl
Fragesteller

Glaubst du echt, dass die das nocheinmal genehmigen?

TBschen  29.11.2011, 16:15
@DasGirl

Ich kenne deine Gründe nicht und ob du sie damals angegeben hast, aber einen Versuch ist es doch wohl wert, oder?