Zahnschmerzen! nichts Hilft

9 Antworten

ich kenne das, bei mir waren es zu lange zahnwurzeln, ich hab mir zum schluss die zähne ziehen lassen bis der richtige gezogen wurde, von heute auf morgen waren die schmerzen vorbei. bestehe auf ein "feinzeiliges röntgen", geh in eine zahnklinik wenn der arzt vor ort keins hat !!!! Bei mir ging es sogar in die medizinische hochschule hannover, verdacht auf Trigeminusnerv-reizung, aber das ist jetzt etwas weit ab vom thema... lange zahnwurzeln ? -> feinzeiliges Röntgen

sinchen1991
Fragesteller

also beim zahnarzt wurde mein kompletter kiefer geröngt , oder ist das etwas anderes als das normale röntgen?

helli0n  16.12.2010, 01:49
@sinchen1991

ja,das feinzeilige röntgen ist um einiges genauer (schärferes ergebnis,man kann nervenkanäle erkennen) ist es bei dir auch so, das wenn du zur ruhe kommen willst, die schmerzen dann ins unerträgliche anwachsen ?

sinchen1991
Fragesteller
@helli0n

mein zahnarzt hat gemeint das es mit dem kiefer zusammen hängt, und ich möchte mir nicht unbedingt alle zähne ziehen lassen bis der richtige gefunden wurde da ich ja erst 17 bin..

helli0n  16.12.2010, 01:57
@sinchen1991

also bei mir war folgendes: die schmerzen waren immer da, egal welches schmerzmittel, sogar unter narkose (lokal) hab ich die arztpraxis zusammengeschrien vor schmerzen.die hielten mich schon für gaga. dann kam der zahnarzt mit dem genannten röntgen und meinte dann, meine wurzeln wären etwas länger als normal, aber nicht SO extrem.dann hat er an den zahnwurzeln rumsediert, wo ich immer die schmerzen hatte( unten rechts ).Ich bin dann soweit gegangen, das ich ihm sagte: wir ziehen die dinger da raus, lieber trag ich ein gebiss als diese schmerzen auch nur noch einen tag zu ertragen.in der med.hochschule wurde der verdacht auf trigeminusnerv (google es, die patienten mit der diagnose haben die höchste selbstmordrate der schulmedizin!!)untersucht, ein professor meinte dann es ist der obere rechte schneidezahn(wurzel zu tief, drückt auf ende des tri..nervs.. nachdem DER gezogen wurde war der schmerz SOFORT weg, und ich trage seit dem ne brücke und alles ist gut.

viel text und keine punkte dafür , schnüff :D

sinchen1991
Fragesteller
@helli0n

ich kann mir so oder so nichts im mund machen lassen ohne voll narkose.. hab eine zahnarzt-phobie weil ich als kind versaut wurde! aber ich werde meinen zahnarzt darauf ansprechen, ob es eventuell daran liegen könnte. vielen Dank!

helli0n  16.12.2010, 02:08
@helli0n

danke, nimm mal mein freundschaftsgesuch an, mich interessiert wie es mit dir weitergeht

Bevor Du einen Zahnarzt erreichst, kaue Gewürznelken. Oder reibe die schmerzende Stelle mit Nelkenöl ein. So was sollte man immer im Haus haben.

Ich bin zum Zahnarzt gegangen.Der Zahn wurde gezogen.Der Schmerz war nach 2 Tagen weg.

hallo ich habe noch schlimmer beimirentünden sich die zähne  sehr strak wurzelehandlungen  klappen bei mir nie schon selbst liche schmertmittel  ich bin 26 hab noch 9 zähne frag deinen zahnartz o du pardonishaben könnte es gibt bei jungen leuten eine pardonus die sehr sehr  von sehen die zähne meitens gesund aus

mit teebaumöl im wasser gurgeln