Zahnfleisch-Wucherung. Wie kann ich sie bis zum Arztbesuch behandeln?

2 Antworten

Nein, Du kannst nichts selbst tun. Da die Zahnfleischkapuze über dem Weisheitszahn entzündet ist hilft evtl. nur, daß Du versuchst, peinlichst den Bereich sauber zu halten. Evtl. kann Spülen mir Chlorhexamed, Kamille oder Salbei helfen und natürlich eine Schmerztablette. Es kann aber auch passieren, da Du nicht zum Notdienst möchtest, daß die Schmerzen schlimmer werden und die Wange dick wird. Dann bleibt Dir wirklich nichts anderes übrig, als den Notdienst aufzusuchen.

Ich kenne das mit ner Nelke, die betäubt, einfach etwas drauf rum kauen. Und kamillentee.