Zahnbrücke einsetzen ohne Betäubung?

3 Antworten

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: lass dir eine örtliche Betäubung geben denn ohne gehst Du (ich zumindest bin es) die Wände hoch gegangen.... das abschleifen und säubern der Zahnstümpfe ging noch aber dann das einsetzten mit Zement war die Hölle, ich machs nie wieder. Dagegen ist der mehr oder weniger kurze Piks der Betäubung echt harmlos. Bei mir war es kurz vor Weihnachten eine Brücke im UK. Aber die gleiche Erfahrung habe ich vor einigen Jahren mit einer Krone rechts im UK gemacht....

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir eine schnelle schmerzfreie Behandlung LG

Ich weiß zwar nicht, was das mit meiner Frage zu tun hatte..... Aber falls du mir damit aufzeigen wolltest, wie "GUT und wie SCHÄDLICH" Dormicum ist - jeder vernünftige Arzt oder Narkosearzt weist einen auf die Gefahren hin. Der Patient wägt das Risiko in einem intensiven Gespräch mit dem Narkosearzt nochmal ab und entscheidet dann nach bestem Willen, ob er das risiko eingeht. Das Medikament wird im übrigen auch bei einer Magen- oder Darmspiegelung gegeben.