Zahnarzt keine Lust mich zu behandeln

13 Antworten

Ich habe 15 Jahre lang die totale Zahnarztphobie gehabt. Irgendwann haben mir dann Freunde eine besonders einfühlsame Zahnärztin empfohlen. Da bin ich angstschlotternd hin und die hat mir sehr behutsam meine Angst genommen und mein Gebiss komplett saniert. Seit dem gehe ich wieder regelmässig zum Zahnarzt meines Vertrauens.

Vielleicht kannst Du Dich in Deinem Freundeskreis mal umhören und bekommst da eventuell einen guten Tipp für einen anderen Zahnarzt.

Rubensstut6  26.07.2014, 00:11
komplett saniert?
Auskunft  26.07.2014, 09:15
@Rubensstut6

Wieso nicht?

Solle sie einzelne "Ruinen" unbehandelt stehen lassen?

Ein hoffnungsloser Fall bist du nur, wenn du mit deiner aktuell Situation weiterhin nicht zum Zahnarzt gehen wirst. Denn dann wird alles noch schlimmer und dann kann sicherlich auch der beste Zahnarzt nicht mehr viel für dich machen. Es sprichts nichts dagegen, dass du einen anderen Zahnarzt ausprobierst und ihm vielleicht auch von vorneherein sagst, dass du dich von deinem alten ZA missverstanden fühlst.

Geh zu einem anderen Arzt! Das gibts doch nicht wie der heir reagiert hat. Ein gescheiter Zahnarzt hat dich zu behandeln, auch wenn er keinen Spaß daran hat. Such dir einen richtigen Zahnarzt, dann wird deine Angst vorm Zahnarzt hoffentlich auch verschwinden. Jedanfalls gut, dass du dich endlich um deine Zähne kümmerst!

Du solltest zu einem anderen Zahnarzt gehen.

Da ist das Grundvertrauen dann von beiden Seiten wieder besser.

Das passiert öfters. Solche Ärzte die eigentlich nur behandeln wenn sie Kohle verdienen können gibt es leider. Die nicht so lukrativen Vorgänge dürfen dann die Assistentinnen machen, manchmal sieht man den Zahnarzt keine Minute! Gehe zu einem anderen Zahnarzt, vielleicht hilft dir das: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/zahnarzt-suche-so-findet-man-einen-guten-spezialisten-a-955483.html

Auskunft  25.07.2014, 14:21

An so einem Gebiß, kann man doch ordentliche Kohle verdienen.

Auskunft  26.07.2014, 09:13
@Auskunft

Ups, dieser Kommentar ist an der falschen Stelle gelandet.