zahn teilen

4 Antworten

Unter Narkose (lokal) wird das gemacht, viel bekommst du davon nicht mit. Nachher treten die üblichen Schwellungen und evtl. auch leichte Schmerzen auf die man mit Kühlen unter Kontrolle halten kann.

Der Zahn wird immer dann gespalten (in der Mitte von oben nach unten) wenn er so ungünstig liegt das man ihn nicht an einem Stück ziehen kann (wird gerne bei Weisheitszähnen gemacht).

Das kann ein Weg sein, um einen Zahn schonend zu entfernen und den Eingriff kleiner zu halten, als er wäre, wenn der Zahn im Stück entfernt würde. Ansonsten müsst nämlich der Umgebungsknochen entfernt werden. Also wenn Vertrauen da ist, machen lassen. pg

Wurde bei mir auch schon mal gemacht, Ist aber Jahre her. Kann mich kaum noch dran erinnern.

Wie es gemacht wird, kann dir dein ZA erklären.

Das ist doch egal, ob in 2 Teilen, oder am Stück, jedenfalls wirst Du´s nicht spüren!