Zahlt die Krankenkasse den Umzug bei Krankengeldbezug

7 Antworten

Hallo,

die Krankenkasse hat keine Möglichkeit den Umzug zu bezuschussen.

Wenn bei Pflegefällen eine Pflegestufe vorliegt, kann ggf. die Pflegekasse einen Zuschuss bis zu ca. 2500 Euro zahlen, wenn dadurch die Pflege erleichtert wird.

Gruß

RHW

RHWWW  21.04.2011, 03:02

Danke für den Stern!

Das ist allein Dein Bier!

Bei einem Umzug  bekommst Du höchstens einen Zuschuß , oder kannst ihn von der Steuer absetzen, wenn er beruflich motiviert ist.

Möglicherweisewird, wenn eine medizinische Notwendigkeit vorliegt und du hilfebedürftig bist, entweder die ARGE (SGB II) oder das Sozialamt (SGB XII) helfen. Wer zuständig sein wird/könnte wird von der Prognose deiner Erwerbsfähigkeit, deinen Lebensumständen sowie natürlich der attestierten Notwendigkeit abhängen.

Lass dich vor Ort fachkundig beraten.

das macht die krankenkasse nicht.

 eltern? oma?

Nein! Der Umzug wird nicht bezahlt.