Zahlt AOK Osteopathie?

8 Antworten

ich kann jetzt nicht für die AOK sprechen, kenne es aber von anderen Kassen so, dass es bezuschusst wird, wenn es ein zugelassener Arzt ist, der eine Zusatzausbildung zum Osteopathen hat. wenn man zu einem Physiotherapeuten geht, der auch Osteopath ist, wird das nicht bezuschusst.

Richtig, die AOK fragen, weil sich momentan wöchentlich etwas ändert bei den Krankenkassen. Kosten liegen im Durchschnitt zwischen 80-130€ pro Therapiesitzung. Rein rechtlich muss man Heilpraktiker oder Arzt sein. Über eine Osteopathie-Verordnung können auch Physiotherapeuten die osteopathische Therapie durchführen.

AOK fragen. Es gibt Abweichungen bei den Erstattungen der verschiedenen AOK. Das betrifft viele Dinge.

Außerdem sind Internetseiten heutzutage sehr informativ.

Bei der AOK Niedersachsen gibt es eine Kostenbeteiligung von max. 80% der Rechnung bis max. 250,--Euro Erstattungsbetrag/Jahr im Rahmen der Mehrleistungen.