WWie lange Dauert es etwa nach einem Erziehung Gutachten?

2 Antworten

Das Gutachten wird wahrscheinlich das Familiengericht angeordnet haben, weil das Jugendamt Euch als nicht erziehungsfähig einstuft und bestimmt auf lange Sicht eine Gefährdung des Kindswohl sieht.

Der Gutachter wird sich ein Bild von Eurem Zuhause machen und auch mit den Kindern und natürlich vor allem mit Euch unterhalten und vielleicht kommt es auch noch zu ein bis zwei weiteren Terminen.

Dann erstellt er das Gutachten und vielleicht müsst Ihr auch zu einem Drogentest. Nachdem er seine Erkenntnisse und seine Meinung gebildet hat, schreibt es das nieder und gibt an das Gericht eine Empfehlung.

Dann werden Ihr vor Gericht über die Entscheidung informiert. Sollte das Wohl Eurer Kinder akut gefährdet sein, dann geht das ganz schnell und das Gericht erlässt einen Beschluss, damit das Jugendamt handeln kann.

Was wird Euch denn vorgeworfen?

nadine222
Fragesteller

was ist wenn keine akute Gefahr gesehen wird und öffentliche Hilfen möglich sind? uns wird vorgeworfen Kinder in der Entwicklung zurück aber da kümmern wir uns drum, aufsichtspflicht verletzt Wohnung nicht Kinder sicher. Jetzt aber Wohnung sehr gut. Die Familie sind zufrieden. Das Jugendamt wollte das wir unsere Kinder stationär unterbringen lassen von Jugendamt bis wir mehr Kenntnis über Gefahren stellen in der Erziehung gelernt haben .das wollten wir nicht was die Helfer gut fanden. Und da wir das nicht wollten daher soll das Gericht prüfen lassen ob die Voraussetzungen für Eingriff in die elterliche Sorge gegeben sind

Ein Gutachten hat solange Zeit wie es das Gericht vorschreibt ich wünsche dir viel Glück