zahnarzt,psychologisches gutachten...

2 Antworten

Ich weiß es nicht genau, aber ich denke, so ein Gutachten muss immer wieder in einem bestimmten Zeitraum erneuert werden. Denn Du könntest ja einen Therapeuten zur Rate ziehen, der Dich und Deine Ängste psychologisch betreut. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich täte Dir raten, Dir professionell helfen zu lassen. Aus dem einfachen Grund, wil eine Vollnarkose 1. sehr teuer ist (auch für Dich) und 2. sehr schlecht für den Körper ist. Der Körper wird durch Vollnarkose immer angegriffen. Einige verlieren auch Zähne dadurch. Ich hatte nur einmal eine Vollnarkose, als mir ein Zahn aus dem Kiefer operiert wurde und drunter einer gezogen wurde.

Jill03
Fragesteller

nein, is verankert in meine jugend und ich vertraue dem ganzen nich mehr. für ein löchlein ok aber für mehr nicht da hab ich zu viel mitgemacht damals und so wies is is es auch ok. und ne vollnarkose kostet mich mit dem gutachten nichts. mir schadet es seelisch und wohl körperlich auch mehr 8 mal dahin zu fahren, mich dem auszusetzen, den spritzen,s chmerzen etc als einmal alles komplett gemacht zu bekommen. risiken ja, weiss ich aber so isses eben....

danke dennoch

Angel74  20.02.2013, 13:12
@Jill03

Es wundert mich, dass Dich die Vollnarkose nichts kostet. Wer zahlt das? Die Kasse? So weit ich weiß, tun die ihre Leistungen auch immer wieder ändern.

Jill03
Fragesteller
@Angel74

ja die krankenkasse, wegen dem gutachten eben. ohne gutachten muss ich das bezahlen,da es sonst nur kostenfrei bei kindern is.

nein, nicht immer.. krankheiten haben gottseidank die chance, auch wieder zu heilen.. auch phobien, wenn man in behandlung ist.............

du weisst schon, dass jede vollnarkose dem gehirn schaden zufügen kann?

Jill03
Fragesteller

das heisst jetzt wie lange gilt das gutachten!?

ja weiss ich, is immer mit risiken verbunden aber wegen der phobie gehts nich anders, kleine löchlein eins mal ok aber nich wenns mehrere sind oder noch mehr. lieber einmal vollnarkose ne leichte als 10 sitzungen mit schmerzen und zeitaufwand

Antwortbaer  20.02.2013, 12:59
@Jill03

wenns dir darum geht, dass die kasse deine vollnarkose zahlen soll, dann würde ich davon ausgehen, dass dieses gutachten mindestens jährlich erneuert wird............eben wg. er risiken der VN..........

Jill03
Fragesteller
@Antwortbaer

das gutachten hat ja nichts direkt mit der vollnarkose zu tun....also nicht schriftlich...

und sicher gehts mir darum das die krankenkasse das zahlt, deswegen frag ich ja wie lange das gutachten gültig is, da ich sonst wieder neu machen muss und mich das 50 euro etwa kostet was ich unsinnig finde da es ja immernoch so is wie vor 2 jahren...naja:) wird mir der arzt dann shcon sagen obs noch gültig is. danke

Antwortbaer  20.02.2013, 13:06
@Jill03

wenns dir darum geht, dass die kasse deine vollnarkose zahlen soll, dann würde ich davon ausgehen, dass dieses gutachten mindestens jährlich erneuert werden muss.. klar, dass das kostet.. DU willst es ja auch haben

Jill03
Fragesteller
@Antwortbaer

ja die frage war ja wie lange es gültig ist, konkretes eben.... habs ja shcon deswegen ja

Angel74  20.02.2013, 13:13
@Jill03

Tja umsonst ist nichts. Ganz einfach. This is live. Ich bekomme auch nicht alles gezahlt was ich möchte

Antwortbaer  20.02.2013, 13:16
@Jill03

frag nicht noch 1000x bis du ne antwort erhälst, die dir passt.. viel erfolg!

Jill03
Fragesteller
@Angel74

nein du verstehst aber nich mir gehts ja drum wie lang das gutachten denn nun gültig is tatsächlich, wenn nich muss ichs eben neu holen gehn, wollt das nur wissen....

und das es geldmacherei is wenn ich 5 minuten zum psychologen rein gehe für das gutachten für 50 euro is doch wohl klar find ich