Wundheilung nach Weisheitszahn OP normal?

4 Antworten

Das ist normal so kurze Zeit nach dem Eingriff, dass kann noch eine Woche dauern bis merkliche Besserung eintritt.

Es ist jedenfalls nicht unnormal, dass die Wunden "unten" nach der Weisheitszahnentfernung übler aussehen als oben, einfach weil Weisheitszähne "unten" grösser sind als oben und oft auch mehr Schwierigkeiten beim rausholen machen … Rein optisch bewertet würde ich nicht sagen, dass die fotografierte Wunde für "drei Tage nach der OP" schlimm aussieht …

Wenn du allerdings zunehmende Schmerzen hättest/welche einsetzen würden, wäre das was anderes, aber "so" würde ich sagen, sieht das nicht schlecht aus … es verheilt halt langsam.

hat dir der Arzt etwas zum Spülen verordnet?

Du kannst mit lauwarmem Kamillentee spülen - aber nicht zu heftig oder mit Chlorhexamed aus der Apotheke.

Dein 6er hingegen ist ziemlich ramponiert und sollte behandelt werden!

yvesbee
Fragesteller

Nein hat er nicht aber ich glaube ich fange an mit kamillentee. Der SInn meiner Weisheitszahn OP ist ein komplette Restaurierung der Zähne...

jersey80  18.12.2018, 18:50
@yvesbee

das ist eine gute Idee! Ich wünsche dir viel Glück und viel Freude mit deinem neuen Gebiss!

Das es geschwollen ist ist ganz normal. Hatte nach meiner OP damals auch Wangen wie ein Hamster. Solange du dich an das hältst was der Arzt gesagt hat, sprich keine feste Nahrung (und wenn doch gut ausspülen), sehr sanft Zähne putzen etc. dürfte da nichts passieren. Kannst die Wunde eben weiterhin von außen kühlen.

Außerdem musst du ja zum Fäden ziehen bestimmt eh wieder hin, da schauen die sich ja alles nochmal an.