Wundheilung nach bauchspiegelung?

Bauchnabel - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Antwort)

4 Antworten

Mit Desinfektionsspray wie Octenisept gut durchtränken, dann löst er sich. Bitte beachten, dass das Spray nicht stundenlang im Bauchnabel stehen bleiben darf.

Lala156
Fragesteller

Okay und dann ? Trocken föhnen ? Sieht das alle snormal aus ?

maja0403  19.08.2017, 10:20
@Lala156

Das sieht total normal aus. Trocken fönen ist ein wenig ziviel. einfach Flüssigkeit mit Ohrstöbchen absaugen. Erschrecke dann nicht wenn das blutig ausschaut. Das kommt von den krusten die im Nabel vorhanden sind.

Das muß nicht komplett 100% trocken werden, weil das Spray sowieso schnell trocknet. Es sollte nur keine Flüssigkeit länger im Bauchnabel stehen.

Lala156
Fragesteller
@maja0403

Okay na gut vielen Dank ! Dann geh ich morgen duschen und denke das es damit mit abgeht Vll und wenn nicht holen ich mir das und mach das mal feucht.

Das sieht eher aus wie eine Drainage mit “Saugtupfer“ und scheint auch fixiert (festgenäht) zu sein. Da ist doch auch noch eine Wundklammer zu sehen. Mein Rat, dran lassen bis Du zum Arzt gehst zur Kontrolle. Hat man Dir duschen ausdrücklich erlaubt?

Lala156
Fragesteller

Eine wundklammer ? Ja also ich darf so nach 3 Tagen wieder duschen gehen und die Fäden lösen sich von selbst auf.

Das ist nach so kurzer Zeit normal. Lasse das den Arzt anschauen und behandeln !

Lala156
Fragesteller

Habe in einer Woche Kontrolltermin. Ist nur meine erste op deswegen frag ich.

maja0403  19.08.2017, 10:21
@Lala156

Das ist ja auch ok. Allerdings bist du hier normalerweise in einem Laienforum. Da sollte man sich nicht auf die Aussagen verlassen. Hast aber in dem Fall Glück, denn ich habe von Berufs wegen sehr viel mit Wunden zu tun, also in dem Fall keine Laienaussage.

Lala156
Fragesteller
@maja0403

Oh sehr gut dann bin ich ja froh ! Kann ich die Watte auch erstmal noch drin lassen bis sie von selbst abgeht ? Das dürfte eigentlich nichts machen oder ? Ich will da nicht viel dran rum fummeln. Ich hab heute früh 2 Stunden Luft dran gelassen und dann wieder mit dem Pflaster zu.

einfach aufweichen mit isotonischer Kochsalzlösung.

Lala156
Fragesteller

Findet ihr das sieht aber alles normal aus ?