Wunde stinkt ekelhaft?

2 Antworten

Stinkende Wunden sind sicher nicht normal. Er sollte sich nochmal einem Arzt vorstellen.

Wenn ein Abszess trotz angemessener Therapie nicht regelrecht abheilt oder aber immer wiederkommt, so ist dies unter Umständen ein Hinweis auf eine Abwehrschwäche oder einen Diabetes mellitus und sollte von einem Arzt abgeklärt werden. So ist die gründliche Ausräumung und erregerspezifische Antibiotikatherapie sehr wichtig, um den Abszess ausreichend behandeln zu können. Dennoch können einige Abszessformen gefährliche Komplikationen mit sich bringen. Umso wichtiger ist die spezifische Behandlung des Abszesses.

https://www.dr-gumpert.de/html/abszess.html

Herrje ! Wenn du deine Ausbildung nicht vorzeitig abbrechen willst dann bringe ihn zum Arzt !