Woran erkenne ich, dass mich Psychisch etwas belastet?

4 Antworten

Das ist unterschiedlich. Nicht alle menschen machen bestimmte anzeichen wenn sie psychisch belastet sind.

Ich selbst hab wirklich extrem viel schlimmes erlebt schon seit meiner kindheit. Viel gewalt, viele verluste von geliebten menschen usw.

Meine psyche blieb im gegensatz zu der meiner familie z.b. dennoch gut intakt. Hab immer weitergemacht usw. Aber als mich dann meine frau verließ als sie schwanger war brach wirklich ALLES aus mir raus.

Ich war nicht nur fertig wegen der trennung sondern auch wegen der kindheit usw.

Hatte 4 Jahre nen kompletten stillstand in meinem leben. Also keine neuen menschen kennengelernt, hab mich zurückgezogen dadurch leute verloren, wurde krank, hab oft meinen job verloren usw.

Ich musste mit dem aufarbeiten förmlich bei 0 anfangen. Also von meiner kindheit hab ich mich vorangearbeitet mit der psychologin. Heute funktioniert meine psyche wieder relativ normal.

Auch wenn ich absolut kein "glücklicher" mensch bin wie viele andere. Ich seh die welt durch andere augen. Überall gehen die menschen sich gegenseitig fremd, tun sich weh ob verbal oder körperlich usw.

Ich muss ehrlich sagen ich distanziere mich von allen menschen die auch nur solche anzeichen machen. Dadurch schränkt sich der bekanntenkreis quasi auf ein minimum ein.

Dennoch gibt es für psychische probleme KEINE festen anzeichen. Wie gesagt ich lebte Jahrelang ganz normal obwohl mich das unterbewusst doch alles sehr sehr mitgenommen hatte. Es brauchte eben nurnoch das passende feuer (die trennung von meiner ex) damit das alles zum explodieren kam.

Wenn du denkst das dich etwas belastet dann sprich das doch einfach mal mit einem psychologen durch.

Ansonsten weiterhin alles gute

Wenn du dir viele Gedanken darüber machst und schlechte Laune deswegen bekommst

sasajjjjjjjjj
Fragesteller

Auch wenn ich mir Gedanken mache, indem ich mir einbilde,mir keine Gedanken darüber zu machen?

Hotel1  29.11.2016, 22:50

Ja klar, du beschäftigst dich wohl trotzdem

sasajjjjjjjjj
Fragesteller
@Hotel1

Ja,das stimmt wohl  ):

Hotel1  29.11.2016, 22:52

Was los?

Das ist sehr schwer jetz so zu beantworten.

Du musst direkt fesstellen was dich belastet, dann hast du es leicht, denn es kann auch lange zurück liegen.

Und woran du das merkst, psychologische stress anzeichen.

Zb, immer kratzen, spielen mit Gegenständen oder Haaren ...

Oft blinzeln ect ... kauen an den Lippen oder sowas

Wenn du zb schlecht schläfst du es zuhause kaum aushälst du bei dem kleinsten Stress anfängst zu weinen du nix mehr erträgst und dir ist iwie alles zu viel