Woher kommen diese Einblutungen?

1 Antwort

Petechien.

Das klingt mir sehr nach Petechien. Das sind kleine Einblutungen an verschiedenden Hautregionen (auch bei Schleimhäuten) . Keine Sorge das ist nichts Schlimmes. Erkennen tut man sie mit einem einfachen Test: Du nimmst dein Finger und drückst mal auf die Einblutung rauf, wenn du wieder loslässt ist die Einblutung immer noch da. Da man Einblutungen nicht wegdrücken kann.

Petechien kommen, weil die kleinsten Blutgefäße reisen und sich Stecknadelförmig ausbreitet. Da diese Blutgefäße direkt unter der Haut 'zerreisen' sieht man es durch die Haut.

Ursachen dafür sind:

  • anstrengendem Sport
  • starkem Husten
  • Unfällen (z.B. Stürze)
  • Stress
  • Änderung der Ernährung

Petechien können höchstwahrscheinlich auch Anzeichen für Menengites oder Läukemie sein. wenn sie innerhalb einer Woche nicht von alleine weggehen gehe doch Bitte zum Arzt für eine Blutkontrolle.

Mfg. Anna- Lena

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sophia625
Fragesteller
Danke Anna-Lena für deine Antwort.

Sie werden gefühlt immer mehr. Hab mittlerweile auch so ganz winzig kleine Punkte an den Oberarmen. Schauen bissl anders aus, viel kleiner als an den Oberschenkeln.

Sind des dann auch noch Petechien?

Lg, Sophia