wofür sind die Pillen wirklich?

10 Antworten

Das ist nicht die Pille danach, sondern die "ganz normale". Das ist jetzt nichts außergewöhnliches oder etwas warum du einen Aufstand machen solltest.

Sie nimmt sie nicht einfach so, sondern weil ein Arzt es ihr verschrieben hat. Zur Verhütung, zur eventuellen Minderung von Menstruationsbeschwerden und ja, es kann auch das Hautbild beeinflussen.

Warum dein Misstrauen?

Nimm die Finger von den Medikamenten anderer.

Qpalym10  09.08.2020, 16:21

Und wurdest du nicht vor 5 Tagen noch von ihr "geghostet"? Ziemlich krass jetzt ihre Medikamente zu kontrollieren.

Und was spricht die Packungsbeilage?

Der Wirkstoff ist ein synthetisches Gestagen, das alleine oder in Kombination mit Ethinylestradiol zur Schwangerschaftsverhütung eingesetzt wird. Ausserdem kann er zur Behandlung von Regelproblemen, Akne und Endometriose bei Frauen verwendet werden.

MAXIM 0,03 mg/2 mg überzogene Tabletten - Anwendung ...

Wenn du zugriff auf die Packung und die Pillen hast schau doch einfach in die Packungsbeilage.

Da steht genau drinn wofür die sind. Ohne das wir die Wirkstoffe kennen wird es schwer zu sagen was das ist.

Allerdings sieht die Packung genauso aus wie die Packung der Anti-Baby-Pille.

1. und 2. Es handelt sich um eine Antibabypille. Diese wird in erster Linie zur Verhütung verwendet und schützt bei richtiger Einnahme gegen eine Schwangerschaft.

3. Wenn man sich an die Anweisungen im Beipackzettel bzw. an die Empfehlungen des Frauenarztes hält, ist die Pille nicht schädlich.

Pille

Verhütung

Jedes Medikament kann Nebenwirkungen haben