Wofür brauche ich Chemie und Physik für Arzt?

4 Antworten

Dein Körper läuft mit physischen und chemischen Prozessen.

Zum Beispiel Nervenspannung.

Verdauungsprozess.

Körperliche Belastungen wie z.b. Sport sind Physik, der Arzt muss ja wissen, wieviel ein Knochen aushält z.b.

Beim Arzt brauchst du keine Schulbildung. Der Arzt ist dafür da dich zu behandeln. Der fragt nicht dein Wissen ab.

Die meisten Obst und Gemüse-Sorten sind Genmanipuliert. Damit sie größer werden, ertragreicher, länger haltbar sind und besser aussehen. Siehe Tomaten.

Nimmst du Medikamente?

Backst und kochst du gerne? Ohne Backpulver, Hafer, Mehl und andere schöne Sachen wäre dein Essen nicht dein Essen.

Trinkst und isst du gerne ungesundes, süßes Zeug? Das ist reine Chemie mit vieeeeel Zucker.

Bist du schon mal Auto gefahren? Das dieses Ding fährt, dass du jedes Mal sicher von A nach B kommst verdankst du Chemie, Physik und vielen anderen klugen Köpfen.

Existierst du? Du bist nur ein Klumpen von Zellen. Dass du atmen kannst, laufen kannst und denken kannst ist nur der Chemie, der Biologie und auch der Physik zu verdanken :)

RobertLiebling  04.10.2021, 12:14
Trinkst und isst du gerne ungesundes, süßes Zeug? Das ist reine Chemie mit vieeeeel Zucker.

Alle Materie ist "reine Chemie".

LeadingLady  04.10.2021, 13:06
@RobertLiebling

ja, aber das hilft dem Fragesteller nicht weiter, wenn es nicht ausreichend erklärt wird :)

Du brauchst nicht nur fundierte Kenntnisse in Chemie und Physik, sondern auch in Biologie. Das sind eben die Grundlagenwissenschaften für die Medizin. Im Medizinstudium benötigst du sogar Chemiekenntnisse deutlich über dem gymnasialen Leistungskurs-Niveau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
anjaaaaaa111
Fragesteller

Erstmal danke. Und ja Biologie gehört auch dazu das wusste ich schon :) aber danke