Ich will Ärztin werden aber Ich HASSE CHEMIE &PHYSIK

10 Antworten

Bio ist wohl am wichtigsten, chemie kan ich mir auch noch gut vorstellen, aber wenn du es genau wissen willst, warum fragts du nicht einfach bei der uni nach, was verlangt wird oder fragst deinen Artz oder Ärztin, die können es dir doch mit sicherheit sagen.

meint Vulkan17

Ja sind sie und wenn du die Fächer hast, dann solltest du dir ein neues Berufsziel stecken!

Für ein Studium als Allgemeinmedizinerin benötigst du auch Grundlagen in Chemie, Physik ist nicht so wichtig. Zudem ist Biologie, meiner Meinung nach, die leichteste Naturwissenschaft, zumindest in deiner Klassenstufe ist Bio wirklich einfach. Es sind für die Medizin viele Biochemische Vorgänge und auch einige Physikalische wichtig. Zudem ist bei einigen Dingen Mathematik gefordert. Ich denke nicht, das du in der 8, Klasse schon sagen kannst, das Biologie dein Steckenpferd ist, zumal Humanmedizin nicht besonders viel mit mit dem Biologieunterricht in der Mittelstufe zu tun hat.

Auch Mathematik? ): Ohje.

@leeela7

Auch Mathe ohje

also Mathematik als eignes Fach gibt es nicht im Medizin Studium. Das ist in Physik oder Wahrscheinlichkeitsrechnung drinnen und spielt keine überragende Rolle!!

Für ein Medizinstudium brauchst du einen Superdurchschnitt--möglichst besser als 1,5 und vor allem Latein als Fremdsprache!

Latein ist NICHT so wichtig! kleines Latinum ist gut und ausreichend und selbst ohne Latein belegst du einfach Terminologie für 1 Semester. Ganz easy und fertig

es kommt auch immer sehr auf den lehrer an. damals habe ich physik nie sonderlich gemocht, hatte immer (unter)durschschnittliche noten ... aber seit dem neuen lehrer liebe ich das fach und überlege es sogar zu studieren. will selber ärztin werden, und ja, beide fächer sind extrem wichtig. ich denke, vor allem chemie. mach dir noch keinen stress, du hast noch viel zeit. ich würde allerdings schulbücher bestellen, um die 10 euro kosten die. was da drinnensteht ist altersgerecht erklärt und (vorausgesetzt es ist aktuell und nicht was weiß ich wie alt) in jedem fall zu 99,9 prozent richtig.