Wo steht meine Pflegeversicherungsnummer?

RHWWW  23.02.2021, 22:28

Hallo,

gesetzliche Krankenkasse?

Gesetzliche Pflegeversicherung?

Oder private Versicherungen?

Gruß

RHW

Klausmeisteee
Fragesteller

Alles gesetzlich

2 Antworten

Hallo,

die Pflegekasse benutzt normalerweise keine eigenen Nummern, sondern die Krankenversichertennummern der Krankenkasse.

Wenn ein Pflegegrad vorliegt, wird eine Pflegebedürftigennummer vergeben. Diese Nummer wird von der Pflegekasse gespeichert und bei einem Krankenkassenwechsel auch der neuen Pflegekasse mitgeteilt.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine Pflegeversicherungsnummer steht auf den Unterlagen Deiner Pflegeversicherung - sofern Du überhaupt eine abgeschlossen hast!?