Wirkt die Pille noch, nachdem man sich mehrfach erbrechen musste?

4 Antworten

Nein, tut sie nicht.

Am besten ist, wenn du sie, wenn sich dein Magen und dein Darm beruhigt hat, noch einmal einnimmst, da sie sonst entweder abgeführt oder erbrochen wird. Das ist bei jedem Medikament so.

Mfg,

Emanuel4862

Hallo ibijjv

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man  innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder  Durchfall hat, muss man  eine Pille  nachnehmen um den Schutz nicht  zu  verlieren.

Als Durchfall zählt in diesem Fall nur  wässriger Durchfall.

Wenn man dadurch den Schutz verloren hat dann kommt es darauf an in welcher  Einnahmewoche  man ist.

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort  nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen  zugleich nehmen muss. Dann wieder  normal  weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle  zusätzlich verhüten. Auch bei GV in der  Pillenpause besteht die  Möglichkeit  einer Schwangerschaft.

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort  nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen  zugleich nehmen muss. Dann wieder  normal  weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die  Pille regelmäßig  genommen wurde ist der  Schutz weiterhin  vorhanden. Wurde mehr  als eine Pille  vergessen  dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlichverhüten  und in der  Pause ist man nur geschützt  wenn die Pille  vorher 14 Tage regelmäßig  genommen  wurde.

In der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pause  mit dem nächsten Blister beginnen, oder  sofort 7 Tage Pause einlegen und dann  mit  dem nächsten Blister beginnen. In beiden  Fällen bleibt der Schutz erhalten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Durchfall und Erbrechen sind innerhalb der ersten vier Stunden nach Einnahme gefährlich. Wenn das der Fall war, muss eine nachgenommen werden.

Im Beipackzettel stehen solche Infos drin - ich nehme dieselbe Pille, daher weiß ich das ganz genau. ;-)

LG Anuket