Nach dem Erbrechen die Pille nochmal nehmen aus einer andren Monatsreihe?

3 Antworten

Wenn du innerhalb 3-4 Std. nach der Einnahme erbrichst oder Durchfall hast musst du eine Pille nachnehmen.

Dabei ist es egal um welche Pille es sich handelt sofern du eine Einphasenpille nimmst (keine Placebos, alle Pillen haben denselben Wirkstoff).

Es spielt also keine Rolle ob du hierbei die letzte Pille deines aktuellen Blisters nimmst, eine Pille aus dem nächsten Blister oder dir einen "Notfallblister" anlegst.

Ich würde dir allerdings einfach dazu raten die letzte Pille deines aktuellen Blisters einzunehmen. Damit endet dieser logischerweiße auch früher und deine Pause beginnt auch eher. Eine sichere Pause ist allerdings schon nach 14 korrekt eingenommen Pillen gewährleistet daher ist das kein Problem.

Gebe nur darauf acht, dass die Pause trotzdem nicht länger als 7 Tage andauert.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Sofern du nicht erneut erbrichst, kannst du davon ausgehen, dann weiterhin geschützt zu sein.

Allerdings musst du dafür keine Pille aus einem anderen Blister nehmen, nimm sie einfach vom Ende des aktuellen Blisters (vorausgesetzt, deine wirkstoffhaltigen Pillen haben alle dieselbe Farbe).

Du gehst dann einen Tag früher als gewohnt in die Pause und musst dann logischerweise auch einen Tag früher als gewohnt wieder anfangen.

wenn du sie jetzt nimmst und nicht nochmal erbrichst bist du sicher

danke

hast du das auch schonmal gemacht

Da du sie dann ja nur eine halbe Stunde zuspät genommen hast, das macht nichts. Die Pille muss dann mindestens 12 Stunden "drin" bleiben damit es wirkt.

hast du das auch schon mal gemacht :)

Ja :) es muss halt nur sicher sein dass du dann nicht nochmal Durchfall hast. Wenn du wirklich krank bist würde ich da etwas aufpassen :) (also Magen Darm oder so)

danke bisst meine rettung ja hab rohes fleich gegessen ich warte jetzt eine weile bevor ich die 2 nehme dankeschön :*