Wird ein gebrochener Zeh eingegipst?

5 Antworten

ich habe mir mal den kleinen Zeh gebrochen, der wurde nur an den naechsten Zeh angepflastert sozusagen.

Ich schaetze aber, dass es auf die Art des Bruchs ankommt, manchmal brechen Knochen vielleicht kompliziert, deshalb ist ein Arztbesuch sicher nicht ueberfluessig.

Normalerweise wird der gesamte Fuß mittels einer Schiene ruhiggestellt, einen einzelnen Zeh einzugipsen ist nicht möglich. Allerdings kann man es alternativ mit einem Tapeverband versorgen, wenn der Patient eine Schiene ablehnt.

Einen einzelnen Zeh einzugipsen funktioniert nicht und eine Bandage würde auch nicht viel bringen. Gegen einen gebrochenen Zeh gibts nicht viel. Zähne zusammenbeissen und warten bis es verheilt ist. Ich hab mir glaub jeden Zeh schon mindestens einmal gebrochen, das passiert halt. Halb so wild.

Mein gebrochener Zeh wurde getapt und ich konnte wieder schmerzfrei laufen.

emily2001  17.03.2016, 23:27

Man sagt : getaped (klingt furchtbar, wird aber so geschrieben!)

Roquetas  18.03.2016, 14:01
@emily2001

Aber immer noch besser als getept, oder getäpt ;-)))