Wird der Kiefer schmaler?

3 Antworten

Ich weiss es nicht, hab einfach nur ein bisschen Schiss, dass es vielleicht passieren könnte, weil ich nicht will, dass der schmaler wird. Aber irgendwie ist es für mich logisch, dass wenn der Knochen da hinten jetzt nicht mehr gebraucht wird, dass er dann zurückgebildet wird.

Die Löcher in den Knochen wachsen einfach zu. Die Kiefer bleibt genauso breit, wie er ist! Wie sollte man sonst noch kauen können? Oder hastu du schon mal jemanden gesehen, dem der Kiefer schmaler wurde, nachdem die Weisheitszähne gezogen wurden?!

Ich frage das, weil ich glaube, dass Knochen bei Zahnverlust abgebaut wird

Leider nein. Aber deine Zähne sind ja weg und je nachdem wie sie liegen könnte man es gaaaaaaanz wenig sehen. Das wirst aber nur du selbst bemerken. ;)