Wildes Fleisch bitte kein artzt?

6 Antworten

Also du kannst dagegen nichts machen, wenn das soweiter geht kann es sein das die Entzündung sich verschlimmert und du dann ins Krankenhaus fahren musst

Wenn du nicht zum Arzt gehst wäre die andere Optin es abfaulen zu lassen. Wenn du Pech hast wird dein Zeh amputiert. Eine unbehandelte Infektion könnte übrigens auch tödlich enden, nur so zur Info.

fratulou
Fragesteller

Okay was wird dann beim Artzt gemacht?

Brainbug14  15.09.2021, 23:37
@fratulou

Der wird sicherstellen dass du im Falle einer Infktion die richtigen Medikamente/Salben etc. bekommst. Im Moment sieht es nich allzu schlimm aus, aber tu dir selber den Gefallen bevor es echt schlimmer wird. Brauchst keine Angst haben

Ich würde dir sehr dringend empfehlen zu einem Arzt zu gehen. Vielleicht sogar direkt ins Krankenhaus

fratulou
Fragesteller

Okay, was wird dann dort gemacht?

SirPanda  15.09.2021, 22:34
@fratulou

Ich denke dass dann operiert wird. Also ambulant mit einer Spritze, ohne Vollnarkose.

fratulou
Fragesteller
@SirPanda

Also spüre ich meinen Fuß nicht? Aber bin praktisch anwesend?

SirPanda  15.09.2021, 22:38
@fratulou

Genau. Das wurde bei mir auch mal vor vielen Jahren gemacht er ist mit der Zehnagel ein gewachsen und musste operiert werden.

Es wird mit einer Spritze der untere Teil vom Fuß komplett betäubt, du spürst dann im Normalfall gar nichts. Da musst du keine Angst haben.

fratulou
Fragesteller
@SirPanda

Vielen Dank, werde die nächsten Tage zum Arzt.

SirPanda  15.09.2021, 22:42
@fratulou

Ja, ist einfach sicherer. Ich erkenne auch nicht ganz genau was da eigentlich los ist. Ob der Nagel ein gewachsen ist, es sieht so aus als wäre der Nagel überhaupt nicht vorhanden.

Ich weiß auch nicht genau was der Arzt dann machen muss um das wieder in Ordnung zu bringen aber bitte lass das auf jeden Fall anschauen. Wenn er operieren muss, dann bekommst du eine Spritze, die tut nicht weh und betäubt dich komplett Da unten.

fratulou
Fragesteller
@SirPanda

Ich hatte an beiden Seiten einen eingewachsenen Nagel. Habe den ganz weg geschnitten. Dann ist die Haut rüber gewachsen.

SirPanda  15.09.2021, 22:45
@fratulou

Also wenn die Haut über dem Nagel ist, muss das auf jeden Fall operiert werden. Darauf kannst du dich schon mal einstellen. Lass das auf jeden Fall und möglichst schnell anschauen. Du kommst nicht drum herum und umso länger du wartest desto schlimmer machst du es

fratulou
Fragesteller
@SirPanda

Ja, werde ich machen.

fratulou
Fragesteller
@SirPanda

Wurde jetzt Operiert. Zwar sehr schmerzhaft, und habe starke schmerzen. Aber endlich ist der horror vorbei. Lg

SirPanda  30.09.2021, 13:34
@fratulou

Sehr gut, dass freut mich das du es hinter dir hast : )

Wenn es nicht schnellst möglich behandelt wird musst du mit dem Krankenhaus rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fratulou
Fragesteller

Okay, was sollte ich unter behandeln verstehn

fratulou
Fragesteller

Okay danke

Da kannst du selber gar nicht mehr viel tun. Das muss dringend behandelt werden!

fratulou
Fragesteller

Was macht der Arzt dann?

sandra1020  15.09.2021, 22:39
@fratulou

Das kann ich dir leider nicht genau sagen. Vermutlich Antibiotika, und wenn möglich erstmal eine Salbe. Der Nagel sieht echt schlimm aus. Fraglich ob das alleine hilft.....

Aber wenn du noch länger wartest wird's nur schlimmer!