Wieviel Wasser verträgt der Menschliche Dick/Dünndarm?

3 Antworten

Hi gothicro666,zu viel Wasser bewirkt eine "Wasservergiftung wegen hypotoner Hyponatriämie,als eine störung des Wasser-und Elektrolythaushaltes.Kann Krämpfe verursachen.LG Sto

In einem Lexikon der Naturheilkunde lese ich, dass bei Darmeinläufen bis zu 3l verwendet werden.

Auf lehren Magen kann man je nach Körpergröße 5-7 Liter trinken. Dann könnte man unter Umständen ersticken...

gothicrow666
Fragesteller

Das stimmt wohl aber die frage bezieht sich nicht auf trinken ^^' Eher die andere richtung ^^