Hat jemand von Euch schon mal von zu vielen Nüssen Durchfall bekommen?

7 Antworten

Im Darm wohnt die Gesundheit des Menschen. Nun gibt es viele Faktoren, die für Durchfall auf Nüsse, sprechen können. Das beginnt damit, dass alle Nahrungsmittel in diesem Zeitraum und dieser Kombination vielleicht zu Durchfall führen können.

Oder es ist eine Nusssorte bei einer Nussmischung dabei, die man in Wahrheit noch nie so vertragen hat. Das können auch Konservierungsstoffe oder -Methoden diesbezüglich sein. Es kann auch eine Allergie sein, oder eine Zeit in der alle Faktoren eben eine Allergie bilden.

Oder es kann eine unerkannte Darmfehlbesiedelung sein, die in den letzten Jahren noch nicht so auffällig war, aber sich nun verschlechtert. Fazit. Vieles ist denkbar.

Ich persönlich nicht, aber ja, theoretisch ist es möglich, da Nüsse viel Magnesium enthalten, was in größeren Mengen zu Durchfall führen kann.

also ich hab letztens erst eine ganze dose geröstete erdnüsse gefuttert und super vertragen. sogar trotz kaffee dazu xD

hängt wohl von den fähigkeiten deines darms ab. was er abkann und was ihn überfordert. ist bei jedem anders.

Sicher ist das möglich.

Das ist von Mensch zu Mensch verschieden