Wieviel Kernseife fürs Fußbad?

6 Antworten

Heißes Wasser und die Kernseife rein legen. Nach ein paar Minuten kann man die Seife wieder herausnehmen.Bei mir wirkt ein Kernseifenbad Wunder.Wenn ein Nagel dran beteiligt ist, versuchen den frei zu schneiden. Schmerzt zwar sehr, hilft .aber.

dehoo01
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Letztlich sind alle mehr oder minder richtig, jedoch bin ich nach deinem Prinzip vorgegangen: Heißes Wasser aus der Leitung (vom Heizkessel, etwa 60 °C), etwa 5 Liter, in eine große Schüssel, dort die Kernseife für 10 Minuten aufweichen lassen. Dann einmal umrühren, das gute Stück wieder raus und etwa 50 g Kochsalz hinzu (0,9%ige Kochsalzlösung), umrühren, 5 Minuten warten und vorsichtig rein mit den Füßen. Ich habe schon jetzt das Gefühl, das es wirkt, aber ich will mich noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. :-)

Es reicht ein Viertel des Klotzes,aber besser du reibst die Kernseife über eine alte Reibe in das heiße Wasser.Er löst sich langsam im Wasser auf.Kernseife löst aber nicht dein Problem.weicht nur die Haut und die Hornhaut auf.Sie ist zwar Entzündungshemmend aber wenn die Entzündung schon weit fortgeschritten ist solltest doch den Arzt aufsuchen.

Ich würde die Kernseife ins Wasser geben und den Rest nach dem Fußbad wieder rausfischen. Sie löst sich nicht so schnell auf, lass sie einfach drin, solange du deine Füße drin hast. Dürfte keinen großen Unterschied machen. Lieber zuviel als zu wenig.

Mein Tipp reibe die füße großzugig vor den Fußbad ein und gib den Wasser vorher eine etwa einen Esslofel vol Kernseife zu , auch solltest du dem Wasser etwas Kochsalz zugeben. Jedoch solltest du sie vorher auflösen da sie sehr lange brauchst . Nachbehandeln kannst du deine Füße mit mellissengeisr einfach pur auf entzündete Nagelbett oder du gehst in die Apothweke und kaufst Jodsalbe..

hallo

schachtelhalmtee fußbäder sollen auch entzündungshemmend wirken , ich würde evt sogar mal zu schwedenkräuten tendieren, ist zwar unüblich aber effektiv, zur not könntest du auch in der apotheke wie schon vorher gesagt jodsalbe besogren oder schon angesetztes rivanol. vor allen musst du auch schauen das so gut wie kein druck oder sockennaht auf den nagel kommt. das entlasstet das entzündete nagelbett und nagelwurzel

lg gruß und gute besserung