Wieso tun meine Zähne weh wenn ich Schokolade esse?

5 Antworten

Das wird Dir bei Deinem nächsten Termin der Zahnarzt sagen.

Wenn du weißt, dass du kein Karies hast, dann kann es an der Säure liegen (ich kenne eine, die hat das bei Schokolade. Ich selbst, habe das bei Obst) Du kannst zu deinem Zahnarzt gehen und wenn er dir sagt, dass mit deinen Zähnen alles in Ordnung ist, dann bitte ihn um eine Extra-Schutzschicht gegen Säure, die man auf die Zähne tun kann. Sie tut nich weh und man sieht sie nicht. Seitdem ich sie habe, kann ich schmerzfrei Obst essen!

Aethelwhite
Fragesteller

Danke für die Hilfreiche Antwort!

Karies ist die Antwort.

Lasse Dir einen Termin beim Zahnarzt geben.

Denke das ist bei Süßigkeiten immer so also bei Schokolade, Fruchtgummi weil das ist für die Zähne sehr schlecht wegen dem Zucker und tut daher weh

dagegen bei gesundem richtigem Essen wie Gemüse, Fisch, Fleisch, Brot, Käse, Buttermilch tut das den Zähnen gut weil es keinen Zucker enthält

man bekommt von Zucker zb Cola auch oft Kopfschmerzen

Süßkram ist halt nicht so gut

Aethelwhite
Fragesteller

Danke für die Hilfreiche Antwort!

Deine Zähne haben Löcher. Man sagt auch Karies dazu.