Wieso kitzelt es, wenn Fliegen auf die Haut fliegen?

5 Antworten

Kitzeln ist eigentlich eien Reaktion, die der Körper gibt, wenn er feststell, dass die berührung keine Gefahr darstellt.

Also wenn dich ein freund berührt sagt das gehirn keine Gefahr und deshalb kitzelt es.

Bei Leuten die man nicht mag sagt einen das gehrin ja nicht keine gefahr, da das gegenüber ja evt was von dir will(und nichts gutes^^)

Da Fliegen für die wenigstem als gefahr gesehen werden kitzlen sie halt^^

Warum das bei der Folter aber klappt weis ich auch nicht, evt nimmt das gehirn die ,,feder´´ nicht als gefahr war.

Nichts für ungut aber das is völliger Quatsch.

jeder kann dich kitzeln, das wurde zb. schon als Foltermethode eingetzt im 30Jähgrigen Krieg und den Folterern hat man doch auch nicht gekannt und vertraut???

.

Wenn es kitzelt wird die Haut einfach leicht gereitzt, die kleinen Härchen die man (an manchen Stellen..) hat werden von einer Fliege bewegt.

Daran liegts das ist das Ganze Geheimnis! ;-)

ich glaube es stimmt nich dass man nur gekitzelt werden kann wenn man jemandem vertraut und ihn mag

hast galileo geschaut oder warum kommst auf diese These ? früher war kitzeln auch ein Folterinstrument, um antworten zu bekommen, und ich glaube nicht, das die sich gegenseitig gekannt haben.

Das ist ja ein ganz anderes Kitzeln. Wenn eine Fliege auf deiner Haut landet musst du ja auch nicht lachen.

Blissy77
Fragesteller

Da hast du recht. Man findets eher widerlich.