Wieso kann Beric Dondarrion sein Schwert auf einmal entzünden, indem er es mit beiden Händen am Griff packt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zum einen ist GOT Fantasy. Da gehören brennende Schwerter oftmals zum guten Ton dazu. 

Eine sinnvolle Erklärung wäre aber vielleicht, dass er eine chemische Reaktion auf der Klinge hervorruft. Vielleicht hat er eine Art Pulver oder Flüssigkeit, mit der er die Klinge einreibt und die vielleicht in seinem Handschu enthalten ist. Und durch die Reibung auf Metall entsteht dann das Feuer. 

Leider bin ich alles andere als ein Chemiker und habe keine Ahnung ob das umsetzbar wäre. Vielleicht findet sich ja ein Chemienerd, der das beantworten kann.

RainDrop123123  31.08.2017, 15:50

Auf jeden Fall ist es Fantasy, aber auch hier sollte es ja logische Erklärungen geben. Ich würde dazu tendieren, dass es irgendwas mit dem Herren des Lichts zu tun hat. Wie man einen Toten 6 Mal wiederbeleben kann wird auch nicht erklärt.

Zu der Theorie mit der Chemischen Reaktion:
Sowas dachte ich auch, allerdings kann er es anscheinen auch ohne Berührung, siehe vorletzte Folge der aktuellen Staffel.

Sanctuaria  31.08.2017, 17:59
@RainDrop123123

Ich würde dazu tendieren, dass es irgendwas mit dem Herren des Lichts zu tun hat. Wie man einen Toten 6 Mal wiederbeleben kann wird auch nicht erklärt.

+1

Auf jeden Fall ist es Fantasy, aber auch hier sollte es ja logische Erklärungen geben.

+2

:-)

Janeko85 
Fragesteller
 31.08.2017, 19:30

Vielleicht hat er eine Art Pulver oder Flüssigkeit, mit der er die
Klinge einreibt und die vielleicht in seinem Handschu enthalten ist.

Stimmt, so könnte es vielleicht anfangs gewesen sein. Jetzt brennt es plötzlich, wenn er den Griff mit beiden Händen packt. Ich hatte halt gehofft, dass es zum Grund dieser Änderung irgendeine Information gibt, vielleicht von den Machern der Serie.

Legolas300  02.09.2017, 13:16
@Janeko85