Wieso ist die eine Kieferknochen Seite dicker?

2 Antworten

Vielleicht hast Du ein muskuläres Ungleichgewicht, das durch Stress aufgebaut wurde. Kann sein, dass Du den Kiefer fest aufeinander presst und sich die Muskeln auf der einen Seite verkürzt haben, das würde auch die Schmerzen erklären.

Eine Entlastungsschiene, Knirscherschiene könnte auch helfen und eine osteopathische Behandlung.

Rede noch mal mit dem Zahnarzt, dass Du gerne zum Spezialisten überwiesen werden möchtest. Auch manuelle Therapie von einem Physiotherapeuten kann helfen.

Gerade bei muskulären Dysbalancen kann gut Linderung erzielt werden.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym77500
Fragesteller

Ich werde mich drum kümmern, danke dir für deine liebe Antwort :-)

DianaValesko  13.12.2020, 00:50
@Anonym77500

gerne, mir hat der Osteopath geholfen. Gutes Gelingen 😃

Also wenn auch dem Arzt das auffällt, dann sollte der dir eigentlich schon mal ne Überweisung oder zumindest den Tipp gegeben haben, das mal von bspw. Nem Kiefer Orthopäden oder einfach nem doc mit anderem Fachgebiet anschauen zu lassen.