Wieso bin ich nach dem Aufwachen sehr aggressiv?

5 Antworten

Wenn ich schlecht geträumt habe und das gegen Morgen, fällt es mir schwer den Groll aus dem Traum weg zu bekommen. Auch wenn klar ist, dass es nur ein Traum war und auch wenn das im Traum erlebte total unrealistisch war. Vermutlich kann der Verstand morgens noch nicht so schnell die Kontrolle übernehmen :-) Oder ich erinnere mich nur morgens an (meist total blöde) Träume. Man kann sich ja auch nicht umdrehen, weiterschlafen und den Traum bis zum Happy End fertig träumen.

Lass mal deinen Blutzucker überprüfen. Bei Unterzuckerung kann es zu starken Gemütsschwankungen und auffälligem Aggressionsverhalten kommen.

Wenn es nach dem Frühstück besser wird, liegt es am Blutzuckerspiegel.

Das ist der Hass auf den Wecker, völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil du nicht genug geschlafen hast.