Starker Schwindel nach aufwachen?

4 Antworten

Hallo,

ich habe auch häufiger Schwindel nach dem Aufstehen, manchmal dann sogar auch den ganzen Tag immer wieder in Schüben. Da meine Eltern Ärzte sind, habe ich natürlich nachgefragt. Meine Mutter meinte dann es sei genetisch bedingt, meine ganze Familie ist davon betroffen, es ist jedoch harmlos. (Wir leiden auch alle regelmäßig unter starker Migräne, vielleicht hast du das auch?). Trotzdem würde ich natürlich noch zum Arzt um das eindeutig abzuklären. Wenn du etwas ähnliches diagnostiziert bekommst, kann ich dir sogenannte 'Schwindelübungen' empfehlen, die nützen wirklich äußerst gut.

Hoffe ich konnte helfen :)

Das kann sehr verschiedene Gründe haben. Bei niedrigem Blutdruck sollte der Schwindel verschwinden, wenn du eine Zeit lang auf der Bettkante sitzen bleibst, starker Schwindel könnte allerdings auf einen hohen Blutdruck deuten - und der kann gefährlich werden.

Sicherheitshalber zum Arzt!

im günstigsten Fall nur eine vorrüber gehende Kreislaufschwäche ...

sonst noch irgendwelche Symptome?

das kann nur dein Arzt heraus finden. vielleicht bist du zu schnell aufgestanden oder du trinkst zu wenig. ist es nur heute auftreten oder war das heufiger.