Wie viel nimmt man von 2 Big Macs zu?

7 Antworten

Du nimmst davon nur zu, wenn du durch die gegessene Menge einen Kalorienüberschuss erreichst, wobei selbst dadurch eine Gewichtszunahme nur über einen längeren Zeitraum erfolgen würde.

Das bedeutet, du hast von den zwei Burgern wahrscheinlich auf Dauer gar nichts zugenommen.

Versuche aber dennoch, nicht zu oft solches Essen zu konsumieren, da man davon eine Fettleber, unreine Haut und weitere unangenehme Dinge bekommen kann.

Mit 13 Jahren solltest du noch gar keine Kalorien zählen! Wegen zwei Big Macs und vier Nuggets würde ich mich sowieso nicht verrückt machen. Dann isst du heute etwas weniger und gut ist´s.

blacksheepkills  17.03.2014, 13:46
Mit 13 Jahren solltest du noch gar keine Kalorien zählen!

Da bin ich etwas anderer Meinung... Zumindest sollte man auf die Menge, die das Kind vertilgt achten und auch etwas auf ausgewogene Ernährung.

Wegen zwei Big Macs und vier Nuggets würde ich mich sowieso nicht verrückt machen.

Richtig, aber auch nur dann, wenn dieses Essen nicht zum Alltag gehört! Wenn ich durch die Stadt gehe, dann sehe ich mindestens 8 von 10 Kindern, bei denen man mal besser Kalorien gezählt hätte ;-)

zaynismybabe
Fragesteller
@blacksheepkills

Bin 1,60 m und 43 kg da ist das noch OK oder?

blacksheepkills  17.03.2014, 13:55
@zaynismybabe

Das hört sich an als ob du "fett" im grünen Bereich liegst :-)

Kandahar  17.03.2014, 14:02
@zaynismybabe

Natürlich ist das O.K. Bei dem Gewicht musst du dich wirklich nicht wegen jeder Kalorie verrückt machen.

Du nimmst von zwei BigMacs nicht zu, und du nimmst von einem Tag Hungern nicht ab. Unser Körper gleicht sowas aus. Abnehmen und Zunehmen sind langfristige Vorgänge.

Du musst Dir darüber Gedanken machen, wenn Du das öfter tust!

blacksheepkills  17.03.2014, 13:50

Kurz und knapp und inhaltlich völlig korrekt :-)

zaynismybabe
Fragesteller

Das war ja nur das eine Mal, trotzdem sind es ja viele Kalorien.

blacksheepkills  17.03.2014, 13:57
@zaynismybabe
Das war ja nur das eine Mal, trotzdem sind es ja viele Kalorien.

Dann ist es ja gut :-)

Es muss aber auch nicht zwangsläufig heißen, das du durch das Essen von Megges etc dick wirst. Manche haben einen guten Stoffwechsel, bzw verbrennen den ganzen Tag über viele Kalorien, sodass Fastfood gar nicht so ins Gewicht fällt.

Ich zB hab auch mal eine Woche, bei der das Frisch Kochen etwas zu kurz kommt und dann mal ein Burger oder ähnliches herhalten muss.

Ich nehme dadurch aber kein Gramm zu :-)

Es sind viele Kalorien. Aber von einem Mal nimmt man nicht zu.....